Seit Jahren kämpfen Discounter und Supermärkte wie Aldi, Lidl, Rewe & Co. um die Gunst der Kunden – doch anstelle von Rosen gibt es jede Menge Angebote und köstliches Gebäck. Nun haben sich zwei Discounter in den Ring gewagt, um den Titel „Die beste App im Discounter“ zu gewinnen.
Doch wer wird das Rennen machen? Aldi oder Lidl? Eines ist jedenfalls klar: Ein Discounter hat deutlich die Nase vorn.
Lidl vs. Aldi? Discounter locken mit Apps
Die Zeiten, in denen Aldi und Lidl ihre Kunden nur über Flyer lockten, sind längst vorbei. Denn beide Discounter haben das Smartphone als wichtigen Vertriebskanal entdeckt. Während Aldi seine Prospekte bereits seit einiger Zeit über WhatsApp verschickt und ebenfalls eine App anbietet, hat Lidl in dieser Disziplin klar die Nase vorn.
+++ US-Amerikaner geht zu Lidl in NRW – als er die Backwaren sieht, dreht er auf der Stelle um +++
Denn mit der Lidl-Plus-App kann Lidl laut „netzwelt“ mittlerweile über 100 Millionen Downloads bei Google Play verzeichnen. Damit gehört die App zu den absoluten Spitzenreitern – von rund 3,3 Millionen verfügbaren Apps auf Google Play kommt nur eine Handvoll auf vergleichbare Zahlen. Zum Vergleich: Die Apps von Aldi Nord und Aldi Süd kommen zusammen auf gerade einmal 6 Millionen Downloads. Doch was macht die Lidl-Plus-App so beliebt?
Lidl vs. Aldi: DIESE App bietet zahlreiche Vorteile
Im Gegensatz zu den Apps von Aldi, die lediglich digitale Versionen der klassischen Flyer bieten, kombiniert Lidl seine Angebote mit einem umfangreichen Vorteilsprogramm. Der Name „Lidl Plus“ ist dabei Programm. Über die App erhalten Nutzer nicht nur Zugang zu exklusiven Coupons, sondern auch zu regelmäßig wechselnden Goodies.
In der Vergangenheit gab es beispielsweise vergünstigte oder sogar kostenlose Disney+-Abos. Aber auch für E-Auto-Fahrer hat die App etwas zu bieten – auf den Parkplätzen der Discounter kann man günstig sein Auto aufladen. Und das Beste: Die Registrierung für das Vorteilsprogramm ist kostenlos. Ein echter Knockout in Sachen Angebot.
Diese Artikel könnten dich auch interessieren:
Es scheint, als hätte Lidl hier den Final-Countdown eingeläutet und die Konkurrenz ordentlich in die Ecke gedrängt. Doch was wird Aldi jetzt tun, um den Titel noch zu holen? Es bleibt spannend.