Dass beim Kassieren bei Lidl, Aldi und Co. etwas schiefläuft und Kunden andere Preise als eigentlich vorgesehen zahlen müssen, passiert immer mal wieder. Oft geht es dabei um vergessene Rabatte oder Coupons, die falsch eingelöst wurden. Dieser Kunde hat den Supermarkt nun jedoch auf eine andere Art und Weise abgezockt…
Der Lidl-Kunde, der offensichtlich ein schlechtes Gewissen hat, beichtet seine Tat auf der Social-Media-Plattform „reddit„. Dort schlägt der Post hohe Wellen.
Lidl-Kunde trickst Kassierer aus
„Ich muss euch etwas gestehen“, beginnt der Lidl-Kunde mit seiner Beichte. „Heute Morgen gegen 08.30 Uhr, viele Menschen im Arbeitsstress, genervte Blicke, wo man nur hinschaut und ein überforderter junger Kassierer. Und mittendrin ich, mit drei Backtüten vom Backshop und ein 6-er Spezi-Dosen“, beschreibt er die Szene. Wie jeden Morgen habe er den Preis an der Kasse schon im Kopf gehabt und das passende Geld in der Hand gehalten. Doch dann…
Auch interessant: Aldi, Rewe, Lidl und Co.: Märkte nehmen Pfandflaschen nicht mehr an – und verdienen noch an dir
Als der Kassierer die Spezi-Dosen durch das Kassenband zog, nannte er den Preis des Einkaufs: „Das macht dann 3,47 Euro, bitte“. Der Lidl-Kunde gesteht: „Da wurde mir natürlich schnell klar, es wurden nicht sechs Dosen berechnet, sondern nur eine!“ Er vermutet, dass sich dahinter ein Systemfehler verberge, denn der Kassierer habe auf jeden Fall den ganzen Träger gescannt.
„Ich hoffe, man vergibt mir meine Sünde“
Anstatt auf den Fehler aufmerksam zu machen, spielte der Kunde mit. „Obwohl ich es bemerkt hatte, blieb ich ruhig, nahm mein Wechselgeld an mich und verließ den Laden“, gesteht er. Ob Lidl ihm diesen Fehler jemals verzeihen kann?
Mehr News:
„Ich hoffe, man vergibt mir meine Sünde“, endet er offensichtlich spaßeshalber mit seiner Beichte. Seine Offenbarung sollte andere Kunden aber nicht zum Nachahmen ermutigen.