Veröffentlicht inVermischtes

Lidl-Mitarbeiter beobachtet Kunden – und ist fassungslos! „Unbegreiflich“

Ein Lidl-Mitarbeiter machte seinem Ärger Luft. Der Grund war das Verhalten eines Kunden – das auch gesundheitsgefährdend hätte enden können.

Lidl: TikTok-Wut
© IMAGO/Wolfgang Maria Weber

NoName-Produkte von Lidl und Aldi: Wer steckt wirklich dahinter?

Wer auch regelmäßig nach preiswerterer No-Name-Ware aus Discounter und Supermarkt schaut, weiß vielleicht schon, dass hinter den meisten Billigprodukten große Markenhersteller stecken. Wie man sie erkennen kann und konkrete Beispiele haben wir im Video zusammengestellt.

„Macht einen sehr, sehr traurig“, resümierte ein Mitarbeiter von Lidl, der auf TikTok ein Erlebnis teilte, das ihn nicht nur schockierte, sondern auch traurig machte. Aber nicht nur er, sondern auch viele andere Nutzer waren erschüttert. Doch was war passiert?

+++ Lidl-Kunden entdecken rosa Schild an Produkten – „Man muss vorsichtig sein“ +++

So erzählt er zu Beginn des Videos, dass er in der bekannten Filiale gerade dabei war, Obst und Gemüse aufzufüllen, als ihm etwas auffiel. Ein Kunde legte eine andere Ware auf die frischen Lebensmittel und schien sich dann zu verdrücken – doch nicht nur die Tat des Lidl-Kunden irritierte ihn, sondern auch dessen Reaktion.

Lidl: Kunden-Verhalten schockt Mitarbeiter

Der TikToker berichtete nämlich weiter, dass es sich bei dem Kunden um einen älteren Herrn handelte, der einen Fisch aus der Frischetheke in die Obstauslage legte. Statt ihn dort nur kurz abzustellen, war das Gegenteil der Fall. Der Lidl-Kunde wollte das frische Lebensmittel offenbar dort liegen lassen, weil er es nicht mehr haben wollte. Eine Tat mit fatalen Folgen. Denn eine Unterbrechung der Kühlkette kann gesundheitsgefährdend sein. Schließlich verbreiten sich Keime, Bakterien und auch Salmonellen dadurch doppelt so schnell.

+++ Lidl-Kundin packt Einkaufstüte zu Hause aus und kippt vom Stuhl – „Meine Fresse!“ +++

Als der Mitarbeiter den älteren Herrn auf sein Verhalten aufmerksam machte, reagierte dieser nicht mit Entschuldigung oder gar Reue, sondern mit Ignoranz. Seiner Meinung nach sei es Aufgabe der Mitarbeiter, die Ware wieder ordentlich einzuräumen und nicht die des Lidl-Kunden. Ein Verhalten, das der TikToker nicht nachvollziehen kann. „Ich verstehe das nicht“, betonte er und fuhr fort: „Es ist unbegreiflich. Der Herr hat mich wirklich nur zum Kopfschütteln gebracht.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von TikTok, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Fan-Furore wegen TikTok-Video: „Ich hätte ihn gebeten, den Laden zu verlassen“

Und nicht nur er – auch die vielen TikTok-Nutzer waren fassungslos. So schrieb ein User wütend: „Menschen ohne Hirn.“ Ein anderer meinte verärgert: „Hausverbot (vielleicht nur für 3 Monate oder so). Spricht sich hoffentlich rum und beim nächsten Mal denken die Leute drüber nach. Und wichtig: Laut sprechen, damit es die anderen Kunden im Laden mitbekommen.“ Dem konnte sich nur ein anderer anschließen, der schrieb: „Ich hätte ihn gebeten, den Laden, ohne weitere Waren zu verlassen. Das muss man denen einfach mal verdeutlichen, dass ihr dort das Hausrecht habt.“


Diese Artikel könnten dich auch interessieren:


Klar, jeder kennt es, wenn man sich kurzfristig gegen den Kauf eines Lebensmittels oder Ware entscheidet. Aber zumindest gekühlte Produkte sollte man wegräumen – schließlich will man ja auch nicht, dass das eigene Lebensmittel gesundheitsgefährdend ist.