Veröffentlicht inVermischtes

Lidl teilt gegen anderen Discounter aus – doch das geht nach hinten los!

Lidl teilt gegen anderen Discounter aus – doch das geht nach hinten los!

Lidl.jpg

Lidl: Die Erfolgsgeschichte des Discounters

Lidl teilt gegen anderen Discounter aus – doch das geht nach hinten los!

Lidl: Die Erfolgsgeschichte des Discounters

Dieser Diss ging ordentlich nach hinten los: Lidl hat gegen Konkurrent Netto ordentlich ausgeteilt – und muss jetzt selbst herbe Kritik dafür einstecken.

Viele Kunden stöhnen momentan, wenn sie vor den Regalen der Discounter und Supermärkte stehen: Die Preise bei Lidl, Aldi, Rewe und Co. sind in den letzten Monaten explodiert!

Lidl teilt gegen Netto aus

Doch jetzt werben immer mehr Läden mit einer Preisgarantie. So schrieb beispielsweise Netto in einem Facebook-Post: „Du willst gewohnt kleine Preise? Dann geh doch zu Netto! Bis zum 31. Juli frieren wir für DeutschlandCard-Inhaberinnen und Inhaber die Preise von 200 Artikeln des täglichen Bedarfs ein.“

Und dafür kassierte Netto viel Kritik – vor allem, weil das Angebot nur für DeutschlandCard-Inhaber gilt (Wir berichteten).

Lidl verspricht seinen Kunden günstige Preise – und kassiert Shitstorm

Ebenfalls viel Kritik gab es auch für einen Facebook-Post von Lidl. Der Discounter teilte ordentlich gegen Netto aus. Dort heißt es: „Netto so: nur du, nur das, nur jetzt. Wir so: alles, für alle, für immer – nonstop günstig. Während andere ihre Preisgarantie an Bedingungen knüpfen, garantiert Lidl immer das beste Preis-Leistungs-Verhältnis auf das gesamte Sortiment. Und zwar für alle Kunden. Es bleibt dabei: Lidl lohnt sich.“

Eine deutliche Ansage an den Discounter-Konkurrenten. Doch bei den Facebook-Usern kommt das überhaupt nicht gut an.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„Lidl hat echt stark nachgelassen, Sortiment kaum verfügbar, teilweise überforderte Mitarbeiter und mit der Sauberkeit ist es in manch einer Filiale auch nicht weit her, schade war echt mal überzeugt von Lidl, mittlerweile gehen wir auch ‚fremd‘“, schreibt beispielsweise ein Facebook-User.

+++Siemens: Rückruf von wichtigem Haushaltsprodukt – „Ernsthafte Verletzungsgefahr“+++

Lidl: Seitenhieb geht nach hinten los

„Ich geh schon seit November letzten Jahres nicht mehr zu Lidl. Ist mir zu teuer geworden und vieles ist einfach aus dem Sortiment genommen worden“, schreibt ein anderer. „Habt ihr das nötig?“, fragt eine Frau.

—————

Weitere Nachrichten zu Lidl:

—————

Dieser Seitenhieb von Lidl gegen Netto ging ordentlich nach hinten los…

Was einen Kunden kürzlich beim Durchblättern eines Lidl-Prospekt fast vom Glauben abfallen ließ, erfährst du hier. (cf)