Jede Woche versucht Lidl mit Sonderangeboten alle Kunden an die Kasse zu locken – kein Wunder, steigen doch überall die Preise. Doch diesmal sorgte nicht ein Angebot für Aufsehen, sondern der Preis für Gurken.
Denn als die Kunden das bemerkten, schlugen sie Alarm.
Lidl: Gurken-Preis schockiert Kunde – „nicht gerechtfertigt!“
Ein Lidl-Kunde machte auf das kuriose Preis-Chaos aufmerksam, als er auf Facebook einen Beitrag veröffentlichte, der für reichlich Diskussionen sorgte. „Mittlerweile geht’s im Supermarkt zu wie an der Börse“, begann er seinen Beitrag. Dazu veröffentlichte er ein Foto von den Preisetiketten einer Gurke. Der Clou: Am 6. Januar 2025 kostete die Gurke noch 1,19 Euro – ein Preis, den viele Kunden wohl eher nicht erwartet hatten. Doch nur einen Tag später fiel der Preis auf 0,99 Euro. Ein Preisunterschied, der den Kunden stutzig machte.
Der Kunde fragt sich zu Recht: „Ich verstehe, dass Preise je nach Einkaufspreis schwanken, aber was ich nicht verstehe: Warum hat die Gurke am nächsten Tag einen völlig anderen Preis, obwohl sie noch immer im Laden liegt?“
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Doch die Kritik geht weiter. Der Kunde bemängelt, dass die Gurken im Laden pro Stück verkauft werden, obwohl ihr Gewicht stark variiert. „Die Gurken wiegen nur 300–350 g, während andere 400–550 g wiegen – alles aus derselben Kiste! Eine derartige Gewichtsspanne zum gleichen Preis ist einfach nicht gerechtfertigt!“, schreibt er weiter.
Lidl: Kunden-Wut wegen Preis-Schwankungen
Und er ist nicht allein mit seiner Meinung: Auch zahlreiche andere Facebook-Nutzer reagierten prompt auf den Beitrag. „Ist doch beim Benzin genauso. Eine Tankstelle kauft X Liter zum Preis Y und diese sind nun im Tank. Der Preis ändert sich allerdings fünf Mal am Tag“, ärgerte sich so ein User.
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Aber nicht nur dieser Lidl-Preis verwirrt die Kunden, sondern auch ein reduzierter Artikel. Der Clou? Ein Lidl-Kunde glaubte, ein Schnäppchen zu machen. Doch der Discounter sah das wohl anders. Mehr dazu HIER.