Nach einem stressigen Arbeitstag schieben sich viele eine Pizza oder ein anderes Tiefkühlprodukt in den Ofen. Warum auch nicht? Schließlich haben die wenigsten Menschen Lust, nach der Arbeit noch ewig in der Küche zu stehen
Aber aufgepasst: Jetzt haben Edeka, Lidl und Rewe gleich mehrere Produkte zurückgerufen, weil sich metallische Fremdkörper in den Produkten befinden können.
Edeka, Lidl & Rewe: Metallfäden in Kühlprodukten gefunden
Die Fremdkörper könnten während des Produktionsprozesses in das Lebensmittel gelangt sein. Aus Gründen des Konsumentenschutzes wurde nun der Rückruf der Produkte veranlasst.
+++ Kaufland, Rewe und Co.: Gefahr aus dem Regal – Kunden drohen schwerste Verletzungen +++
Denn die scharfkantigen Metallteile können beim Kauen Schnittverletzungen im Mund- und Rachenraum verursachen. Bei größeren Fremdkörpern besteht in seltenen Fällen sogar die Gefahr von Atembeschwerden bis hin zum Ersticken.
So wurde bei Lidl die „Trattoria Alfredo Picco Pizzi Drei Käse, 12x30g“ mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) 04.09.2025 zurückgeordert.
Edeka, Lidl & Rewe: Diese Produkte sind auch betroffen:
Doch damit nicht genug: Auch Produkte von Edeka und Rewe sind laut „Ökotest“ ebenfalls betroffen. Hier findest du eine Auflistung:
EDEKA Herzstücke Kartoffelauflauf mit Blattspinat
- Inhalt: 400 g Packung
- Mindesthaltbarkeitsdatum: 04.11.2025
GUT&GÜNSTIG Makkaroni Auflauf
- Inhalt: 400 g Packung
- Mindesthaltbarkeitsdatum: 29.10.2025
Rewe Beste Wahl Gemüse-Kartoffel-Auflauf
- Inhalt: 400 g Packung
- Mindesthaltbarkeitsdatum: 11/2025
Prima Menü Lasagne Bolognese
- Inhalt: 450 g Packung
- Mindesthaltbarkeitsdatum : 11/2025
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JA Makkaroniauflauf
- Inhalt: 400 g Packung
- Mindesthaltbarkeitsdatum: 10/2025
Prima Menü Makkaroni-Schinken-Auflauf
- Inhalt: 400 g Packung
- Mindesthaltbarkeitsdatum: 10/2025
Prima Menü Nudel-Broccoli-Auflauf
- Inhalt: 400 g Packung
- Mindesthaltbarkeitsdatum: 10/2025
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Es empfiehlt sich daher, die zurückgerufenen Produkten in die Filialen von Rewe, Edeka oder Lidl zurückzubringen. Dort erhalten die Kunden in der Regel den vollen Kaufpreis erstattet – auch ohne Vorlage des Kassenbons.