Veröffentlicht inVermischtes

Kunde bestellt bei Lieferando – plötzlich klingelt um 5 Uhr morgens sein Telefon

Ein Lieferando-Kunde erhielt in aller Herrgottsfrühe seine Bestellung. Doch als wenig später sein Telefon klingelt, wird er nervös.

© IMAGO/Michael Gstettenbauer

Lieferando: Dieses Erfolgsunternehmen steckt hinter dem Lieferdienst

Lieferando ist der größte Lieferdienst in Deutschland. Im Video erfährst Du, wie das Unternehmen entstanden ist.

Pizza, Burger oder doch asiatisch nach Hause bestellen? Viele nutzen dafür den Service von Lieferando, hat man hier in der Regel mit nur wenigen Klicks sein Essen bestellt und nach Hause geliefert. Mit einem Trick müssen Kunden sogar noch nicht mal für ihre Bestellung zahlen! Alle Infos dazu erhältst du hier >>>.

Die Lieferando-Kundschaft tauscht sich wie viele andere auch mittlerweile in Sozialen Netzwerken über den Service-Anbieter aus. Und gerade auf „Reddit“ kommt er dabei oftmals gar nicht gut weg. Doch was ein Kunde jetzt im Netz berichtet, treibt es wirklich auf die Spitze.

Lieferando-Kunde bestellt frühmorgens

Lieferando gehört bekanntlich zu dem Unternehmen „Just Eat Takeaway“ mit Sitz in den Niederlanden. Doch auch in Großbritannien ist mittlerweile ein Ableger des Essenslieferdienstes zu finden.

+++ Lieferando klappt die Kinnlade herunter – Konkurrent mit irrer Aktion +++

Ein britischer Kunde des Lieferando-Mutterkonzerns „Just Eat“ packt auf „Reddit“ jetzt eine Geschichte aus, die auch andere auf die Palme bringt. Wie der Nutzer berichtet, hatte er kürzlich schon frühmorgens eine Bestellung beim Lieferdienst abgegeben, die um 4 Uhr morgens bei ihm eintraf. So weit, so gut. Als der Fahrer eintraf, bat er den Kunden darum, eine Bewertung zu verfassen. Wenig später sollte sein Telefon klingeln.

Kunden haben klare Meinung

Eigentlich hatte der Kunde des Lieferando-Ablegers laut eigenen Angaben zugesagt, eine Bewertung zu schreiben. Gegen 5 Uhr morgens, nachdem er seine Lieferung erhielt, rief ihn dann aber der Fahrer an. „Gegen 4:45 Uhr lag ich im Bett und wollte schlafen gehen, als ich einen Anruf von einer Handynummer erhielt. Ich antwortete und es war der Lieferfahrer, der fragte, ob ich die Bewertung schon geschrieben hätte?“ Doch die Aktion seines Fahrers ließ ihn irritiert zurück. „Ist das normal? Dürfen sie (die Fahrer, Anm. d. Red.) Kunden um Bewertungen bitten?“


Weitere News zu Lieferando und Co:


Zwar lässt sich nicht verifizieren, ob der Kunde wirklich eine derartige Erfahrung machte. Doch die Reaktion anderer Lieferando-Kunden ist deutlich. „Ehrlich gesagt, wenn mich jemand um 4.45 Uhr anrufen und um eine Bewertung bitten würde, würde er eine bekommen und keine, die ihm gefallen würde“, kommentiert etwa einer. „Was für ein Verhalten“, zeigt sich auch ein anderer entsetzt.