Zu den bekanntesten Burgern bei McDonald‘s zählt sicherlich der Big Mac. Viele Kunden haben ihn schon gegessen – man kann ihn ohne Bedenken als Aushängeschild der Fast-Food-Kette bezeichnen.
Doch anscheinend sind derzeit nicht alle McDonald‘s-Kunden mit der aktuellen Version des Burgers wirklich zufrieden. Bei einer Werbung der Burger-Kette hagelt es Kritik.
McDonald‘s schaltet Werbung für Big Mac
McDonald‘s ohne Big Mac ist für viele Kunden wohl kaum vorstellbar. Immerhin wird der Klassiker bereits seit 1968 bei McDonald‘s angeboten und hat die Filialen der Burger-Kette im Sturm erobert.
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Das ist McDonald’s:
- Gegründet am 15. Mai 1940, Sitz in Oak Brook (Illinois, USA)
- umsatzstärkster Fast-Food-Konzern der Welt
- 2020 betrug der Umsatz 19,2 Milliarden US-Dollar
- Restaurants gibt es in 120 Ländern, der Großteil der rund 36.000 Standorte wird von Franchise-Unternehmern betrieben
- weltweit rund 205.000 Mitarbeiter
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Nun wollte McDonald‘s auf Facebook ein bisschen Werbung für den Burger machen. Die Kunden sollten dafür die Frage beantworten, welches der auf einem Foto abgebildeten Nahrungsmitteln nicht auf den Burger gehört. Zur Auswahl standen Fleisch, Gurken, Zwiebeln und Kokosnüsse. Die Antwort ist eindeutig, dennoch dürften der Fast-Food-Kette einige Antworten gar nicht gefallen haben.
McDonald‘s: Kunden üben deutliche Kritik
Die Gründe für die Kritik sind unterschiedlich. Manchen ist der Burger mittlerweile zu teuer. Andere meinen, dass der Burger ja gar kein echtes Fleisch enthalte, was McDonald‘s vehement verneint.
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Auch die Größe des Big Macs wird kritisiert. „Ich kann mir das doch nicht einbilden, dass der Big Mac brutal geschrumpft ist, oder?“, hakt ein Kunde nach. Eine Antwort von der Fast-Food-Kette gab es für ihn nicht.
Die Kritik dürfte aber dennoch angekommen sein. Ob sie etwas bewirkt, darf aber bezweifelt werden. (gb)