Burger, Fritten, Nuggets: Wer auf Fast Food steht, der kommt bei McDonald’s voll auf seine Kosten. Wen wundert es da, dass das Unternehmen zu einem der beliebtesten Restaurant-Ketten weltweit gehört?
Diese Nachricht macht die Verantwortlichen bei McDonald’s glücklich: Das Unternehmen gehört in die Top Ten der wertvollsten Marken weltweit! Sprich: Die Kunden rennen dem Fastfood-Giganten die Bude ein!
+++McDonald’s: Nach Burger-Verzehr im Krankenhaus – Gesundheits-Institut warnt jetzt davor+++
McDonald’s ist gut dabei
McDonald’s liegt auf Platz neun der weltweit wertvollsten Marken. Und gute Nachrichten gibt es auch für Deutschland, denn auch zwei Marken aus unserem Land haben es in die Top Ten geschafft.
+++McDonald’s-Chef verrät Deutschland-Pläne – deutsche Eigenart lässt ihn verzweifeln+++
Und – wie soll es auch anders sein – sind zwei Automarken vertreten: Mercedes landet auf Platz acht, wie die „Bild“ berichtet. BMW schafft es immerhin auf dem zehnten Rang. Auf Platz eins, wie schon im Vorjahr: Apple. Trotz leichter Verluste schafft es der amerikanische Konzern seinen Titel als wertvollste Marke (447,13 Milliarden Euro) zu verteidigen. Dahinter folgen Microsoft, Amazon, Google, Samsung, Toyota und Coca Cola.
Auch Luxusmarken können punkten
Generell machten Luxusmarken wieder Boden gut. Hermes gewann insgesamt 15 Prozent dazu, Prada 14 Prozent. Ein Verlierer ist allerdings Gucci. Das italienische Modehaus verlor satte 10 Prozent an Markenwert und belegt nur noch Platz 41.
Mehr Themen und News haben wir hier für dich zusammengefasst:
Bei McDonald’s gibt es währenddessen ein Geheim-Menü. Nur wer die richtigen Worte spricht, bekommt das Geheim-Menü. Es handelt sich dabei um das „Bisschen scharf“ Menü. Das kommt mit einem McCrispy Spicy daher und passend dazu sechs Spicy Chicken McNuggets mit einem Spicy Dip und einem Haydi Ayran-Drink in Viertel-Liter-Größe.
Doch um das Menü zu bekommen, brauchst du den geheimen Code. Welcher das ist, erfährst du hier>>>