Veröffentlicht inVermischtes

McDonald’s gibt es selbst bekannt – Kunden trauen ihren Augen kaum

Kunden freuen sich über diese Ankündigung von McDonald’s, denn sie verspricht große Veränderungen.

© imago/Stefan M Prager

So sieht die Zukunft von McDonalds aus

Gerichte selbst designen und viel

McDonald’s hat eine große Ankündigung gemacht, die verspricht, dass sich in dem Fast-Food-Restaurant einiges ändern wird. Die Kunden können es kaum glauben und freuen sich über den Entschluss des Unternehmens.

+++ Kaufland, Penny und Co.: Fiese Masche! Bei diesem Produkt sollten Kunden genau hinsehen +++

Wie das Unternehmen berichtet, wurde in vergangener Zeit beobachtet, dass der „ökonomische Druck auf unsere Gäste zunimmt und die Preissensibilität steigt“. McDonald’s reagiert auf diese Veränderungen in seiner Kundschaft und hat das Menü entsprechend angepasst.

McDonald’s will ein gutes Angebot für jeden Geldbeutel bieten.

In einer Stellungnahme erklärt Mario Federico, der Vorstandsvorsitzender von McDonald’s Deutschland: „McDonald’s ist in Deutschland seit über 50 Jahren fester Teil der Gesellschaft und eine verlässliche Anlaufstelle für jede und jeden. Dieses Versprechen bestärken wir mit unserer neuen Menüstruktur, denn wir wollen ein gutes Angebot für jeden Geldbeutel bieten.“

Um auf die Bedürfnisse der Kunden einzugehen, plant das Unternehmen, die McSmart Plattform auszuweiten. McDonald’s hat beschlossen, dass in Zukunft zwei komplett neue McSmart Menüs eingeführt werden.

+++ MediaMarkt Saturn: Kunde will Service nutzen – unfassbar, was der Mitarbeiter dann macht +++

Das McSmart Menü wird weiterhin bei McDonald’s für 5,99 Euro bestehen bleiben. Dieses bietet den Kunden die Wahl aus zwei Cheese- oder Chickenburgern mit einer mittleren Pommes Frites und ein 0,4l Softdrink.

Neue Menüs sollen eine billigere Alternative sein

Zusätzlich wird von McDonald’s ein neues Menü eingeführt, das als billigere Alternative für die Gäste gelten soll. Kunden erhalten bei diesem Menü für 4,99 Euro einen Double Cheeseburger oder einen Double Chickenburger. Zusätzlich gibt es eine mittlere Pommes Frites und ein 0,4l Softdrink.


Mehr Themen:


Das andere neue Menü liegt preislich zwischen dem derzeitigen McSmart Menü für 5,99 Euro und einem normalen McMenü. Für 7,49 Euro bekommen die Kunden von McDonald’s ein McChicken Classic oder einen McRib mit einer mittleren Pommes Frites und einem 0,4l Softdrink. Mit dem neuen Angebot beabsichtigt das Unternehmen auf das steigende Preisbewusstsein der Kunden einzugehen und eine billigere Alternative bieten.