Veröffentlicht inVermischtes

McDonald’s greift zu drastischer Maßnahme – und nimmt diese Kunden ins Visier

McDonald’s macht ernst – und greift zu einer radikalen Maßnahme! Der Fast-Food-Gigant nimmt dabei DIESE Kunden ins Visier.

© imago images/CHROMORANGE

Burger King vs McDonalds - die Fast-Food-Giganten im Vergleich

Was unterscheidet die beiden Fast-Food-Riesen McDonalds und Burger King?

McDonald’s plant eine Mega-Offensive! Der Fastfood-Gigant hat einen ganz bestimmten Kundenstamm ins Visier genommen. Experten glauben: Das könnte ein echt großes Ding werden!

Kaffee, bunte Softdrinks und Sandwiches statt Burger und Pommes: Bei McDonald’s in den USA gibt es jetzt eine völlig neue Geschäftsidee. Dort eröffnete eine Test-Filiale – und weitere Läden mit ähnlichem Konzept könnten schon bald folgen.

+++McDonald’s mit neuem Service für Kunden – doch viele blicken noch in die Röhre+++

McDonald’s testet neues Konzept – und hat diese Kunden ins Visier genommen

Wie die „Bild“ berichtet, könnte das neue Konzept mit dem Namen „CosMc’s“ vor allem bei jungen Leuten sehr gut ankommen – so meinen es zumindest Experten. Zudem sei es eine starke Konkurrenz für Starbucks.

„Die neue Ära jüngerer Verbraucher will, dass die Dinge Spaß machen, dass sie zugänglich sind, dass sie schnell bedient werden: zum Beispiel durch die Nutzung von Kiosken, die Bestellung per Telefon und die Nutzung des Drive-in“, sagte Jeffrey Young, Chef des Analystenhauses „Allegra World Coffee Portal“, der BBC.

+++McDonald’s: Schock für Kunden – wenn du DIESE Option auswählst, wird dein Essen deutlich teurer+++

McDonald’s stellt Konzept zunächst auf den Prüfstand

Laut Andrea Hernandez, Gründerin der Lebensmittel-Plattform Snaxshot, zählen alle, die zwischen 1997 und 2012 geboren wurden, zur Hauptzielgruppe des neuen Konzepts. Bunte und personalisierte Getränke sind wie dafür gemacht, um im Internet viral zu gehen – in der heutigen Zeit verspricht das kostenloses Marketing.

McDonald’s will das Konzept erst einmal für ein Jahr prüfen. Dann soll darüber entschieden werden, ob es ausgeweitet wird. Starbucks hat übrigens angekündigt, weitere Filialen aufbauen zu wollen. Bis 2030 soll es weltweit 55.000 statt 38.000 Standorte geben.


Mehr Themen und News haben wir hier für dich:


DAS steht auf der Karte

McDonald’s zeigt sich von dem geplanten Wachstum von Starbucks also eher unbeeindruckt. Punkten will „CosMc’s“ zum Beispiel mit Saure-Beeren-Hibiskus-Limo, Kurkuma-Latte und Avocado-Tomaten-Sandwich. Man darf gespannt sein, ob und wann das neue Konzept zu uns nach Deutschland rüberschwappen wird.