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Netto: Hype um Produkte geht Kunden zu weit – „Nicht vorhanden“

So langsam reicht es den Kunden. Mit einer neuen Werbung überstrapaziert Netto deren Nerven. Sie haben jetzt genug von dem Hype.

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Dubai-Schokolade: Was hinter dem Hype um die Süßigkeit steckt

Dubai-Schokolade ist momentan in aller Munde. Jeder will eine der begehrten Tafeln probieren. Aber woher kommt der Hype eigentlich?

Sie ist zurzeit in aller Munde – und das wortwörtlich. Es geht um die Dubai-Schokolade. Der Trend aus dem gleichnamigen Land hat seit Tagen Deutschland vollends im Griff. Überall wird die teure Leckerei exklusiv angeboten – jetzt springt auch Netto auf den Trend-Zug auf.

Den Kunden scheint dieser Hype allerdings langsam aber sicher zu viel zu werden. Auf eine neue Werbung von Netto gehen die Kunden kaum noch positiv ein.

Netto preist Pistazien-Produkte an

„Grün, grün, grün sind alle meine Pistazien“, bewirbt der Discounter seine bestehenden und neuen Produkte. „Grün, grün, grün ist vielleicht nicht alles, was wir haben, aber auf jeden Fall eine ganze Menge.“ Dazu zählen natürlich nicht nur die Nüsse selbst – geröstet und gesalzen oder gemahlen zum Backen – sondern auch seit Neuestem eine Creme als Aufstrich sowie Pistaziencroissants mit der süßen, grünen Füllung.


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„Ab sofort in allen Netto-Filialen erhältlich“, preist der Discounter diese und noch viele weitere Pistazien-Artikel auf der offiziellen Facebook-Seite an. Den Kunden wird dieser Wirbel um den Pistazien-Trend allerdings langsam zu bunt.

Netto-Kunden platzt die Hutschnur

Die Dubai-Schokolade: Eine Mischung aus Vollmilch, Pistaziencreme und Engelshaar. Die 100-Gramm-Tafel gab es zuletzt auch bei Netto im Angebot für schlappe 7 Euro. Happig, doch bei Lindt kostete die exklusive Süßigkeit zuletzt 15 Euro für 150 Gramm. Dennoch, billig ist das Ganze nicht.


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Und so hatten auch bereits nach der Dubai-Schokolade viele Netto-Kunden den Kaffee auf. Dass der Discounter auch weiterhin mit den trendigen Pistazien-Produkten wirbt, geht ihnen dann vollends auf den Senkel. Denn sie gehen trotz der Angebote oft leer aus. „Das Einzige, was es heute gab, waren Pistazien 250-Gramm-Beutel, sonst nix“, beschwert sich etwa ein Nutzer auf Facebook. „Macht nicht Werbung für Artikel, die nicht vorhanden sind.“

Zuletzt haben Supermarkt-Kunden häufiger erlebt, dass selbst die „normalen“ Pistazien ausverkauft waren. Vermutlich, weil Kunden so versuchen, sich die ansonsten sehr teure Leckerei selbst zusammenzustellen. Mehr dazu >>hier.