Es ist eine hitzige Diskussion, die auch an Netto nicht vorbeigeht: der Wirbel um Billig-Fleisch.
Die neue Preiserhöhung bei Netto zielt allerdings nicht auf Grillware oder Aufschnitt ab, sondern dürfte stattdessen Haustierbesitzer treffen.
Netto: Preissteigerungen machen sich bemerkbar
Für das Hundefutter der Marke Pedigree müssen Frauchen und Herrchen ab sofort tiefer in die Tasche greifen.
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Mehr Infos über Netto:
- Den Marken-Discounter wurde 1928 als Großhandel gegründet
- 1971 wurde die erste Einzelhandelsfiliale unter dem Namen SuDi (SuperDiscount) eröffnet
- Hauptsitz des Unternehmens ist in Maxhütte-Haidhof (Bayern)
- Netto ist ein Tochterunternehmen von Edeka.
- 2018 präsentierte Netto ein neues Logo.
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Laut einer Kundin sollen es nun 50 Cent mehr pro Dose sein, die Netto verlangt.
Während eine wütende Hundebesitzerin über Facebook auf den Discounter schimpft, sind andere Nutzer wenig überrascht. Für einige kommt die Preissteigerung genau richtig. „Völlig normale Preiserhöhung. Eigentlich noch zu billig“, findet eine Nutzerin.
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Netto: Facebook-Nutzer scheinen sich einig zu sein
Ein anderer Kommentar ist derselben Meinung: „Richtig, auch Tiere, die geschreddert werden für Haustiere, sollten eine bessere Haltungsform genießen können. Aber nein, da muss ja alles billig sein.“
Netto hingegen äußert sich bislang nicht zu der Auseinandersetzung. (neb)