Veröffentlicht inVermischtes

Rewe, Aldi und Co.: Kunden reißt die Hutschnur! „129 Euro – ist das ein Scherz?“

Kunden von Rewe, Aldi und Co. platzt nach Blick auf dieses Hersteller-Angebot der Kragen. Ist das wirklich ernst gemeint?

© IMAGO/Panthermedia

Supermark vs. Discounter: Das ist der Unterschied

Mit Aldi, Lidl, Rewe, Edeka und Co.gibt es in Deutschland viele verschieden Lebensmittelmärkte. Bei den einen handelt es sich um Supermärkte, bei den anderen um Discounter. Doch wo ist der Unterschied?

Kunden von Rewe, Aldi und Co. können es wohl nicht mehr hören. Seit die Dubai-Schokolade in aller Munde ist, gleicht der Gang zum nächsten Supermarkt oder Discounter nur noch einem Spießrutenlauf. Im Kommentar unserer Redakteurin erfährst du, warum der Dubai-Trend endlich ein Ende finden muss >>>.

Auch immer mehr Hersteller wollen ihre Produkte im Dubai-Style vermarkten. Doch womit ein Cola-Produzent jetzt im Netz wirbt, lässt Kunden von Rewe, Aldi und Co. endgültig im Sechseck springen.

Rewe, Aldi und Co.: Dubai-Cola sprengt alle Dimensionen

Die Afri Cola gibt es mittlerweile in den verschiedensten Geschmacksrichtungen. Doch hast du schon von der neuesten Dubai-Edition gehört? „Echter Goldstaub. Echte Pistazie“, wirbt der Cola-Hersteller jetzt bei Instagram und gibt dazu auch bereits mit einem Augenzwinkern einen Preis bekannt: „Nur 129 Euro.“

+++ Edeka, Lidl und Rewe betroffen: Bei diesen Produkten gehen Kunden jetzt großes Risiko ein +++

Viele Kunden von Rewe, Aldi und Co. lesen die Ironie hinter dem Instagram-Beitrag direkt heraus. So kommentiert einer: „Einfach Dubai Cola lieben wir.“ Auch andere sind sich sicher: „Noch nie so eine günstige Dubai Schokolade gesehen“ und „Nur 129 Euro – ist das ein Scherz?“ Der Nächste überlegt sogar scherzhaft, „gleich nen Kasten“ bei Afri Cola zu bestellen. Doch einigen anderen Supermarkt- und Discounter-Kunden ist schon längst nicht mehr zum Lachen zumute.

+++ Aldi wendet sich an seine Kunden – ausgerechnet wegen der Dubai-Schokolade +++

Rewe, Aldi und Co.: Kunde wird deutlich

So spricht sich ein Kunde ganz klar gegen den neuen Schokoladen-Trend aus. „Wer will schon nach Dubai?“ Ein anderer dagegen zweifelt noch an der Ironie des Beitrags von Afri Cola: „Ist nicht echt oder? Ist doch noch gar nicht April.“ Darauf kann der Hersteller nur trocken erwidern: „April, November, ganz egal, in Dubai scheint immer die Sonne!“


Auch interessant: Themen zu Aldi


Einen anderen Kunden von Rewe, Aldi und Co. scheint der neue Dubai-Trend aber so gar nicht zu interessieren, wie er in seinem Kommentar deutlich macht: „Bringt mal lieber die Cola-Mix (mit richtigem Zucker natürlich!) wieder zurück in meinen Dorf-Rewe!“ Ob Afri Cola darauf wirklich Einfluss hat, mag stark bezweifelt werden.