Veröffentlicht inVermischtes

Rewe-Bonusprogramm: Kunden-Frust hört nicht auf! „Reinste Verarsche“

Es vergeht kaum ein Tag, an dem Rewe-Kunden nicht ihren Frust über das neue Bonusprogramm rauslassen. Ist es wirklich „reinste Verarsche“?

Rewe-Bonusprogramm sorgt mal wieder für Frust.
© IMAGO/Bihlmayerfotografie

So tricksen Supermärkte & Discounter dich aus – ohne dass du es merkst

Discounter und Supermärkte wollen, dass du möglichst viel bei ihnen einkaufst. Dazu werden alle erdenklichen Tricks verwendet. Wir zeigen sie dir in diesem Video.

Seitdem Rewe die Zusammenarbeit mit Payback beendet und ein eigenes Bonusprogramm gestartet hat, hagelt es gefühlt deutlich mehr Kritik als Lob. Die Kunden tauschen sich in den sozialen Netzwerken aus, sind zum Teil frustriert und trauern ihren geliebten Payback-Punkten hinterher.

Das neue Programm „Rewe Bonus“ halten manche sogar für „reinste Verarsche“. Doch braucht das neue Vorteilsprogramm nur etwas Anlaufzeit oder ist es wirklich nicht so gut, wie das altbekannte? Die Meinungen gehen stark auseinander.

Rewe-Bonusprogramm sorgt wieder für Frust

Wir haben inzwischen ja schon häufiger über das Payback-Aus und das damit einhergehende neue Bonusprogramm von Rewe berichtet. Manche Kunden sind stinksauer über das neue Konzept und glauben, dass man nur bei unnützen Artikeln überhaupt sparen kann (hier mehr dazu). Andere wiederum sind schon jetzt von „Rewe Bonus“ überzeugt und sehen die Vorteile. Doch insgesamt lässt sich erkennen, dass der Frust der Kunden noch nicht abgeebbt ist.

Jetzt kostenlos die wichtigsten News von DER WESTEN auf dein Handy.

WhatsApp Channel Übersicht

Das wird auch unter einem Facebook-Post von Rewe selbst deutlich. Eigentlich wollte das Unternehmen nur Werbung für das neue Vorteilsprogramm machen. Mit den bekannten Gesichtern der Fußballspieler Thomas Müller und Jamal Musiala. Doch die Kommentare klingen zum Teil wenig begeistert. Eine Kundin ist sich sicher: „Die reinste Verarsche! Cola kostet plötzlich mehr als 15 Euro, sodass der Angebotspreis erreicht wird, 9,49 Euro. Aber ich habe nicht die Absicht, mit 6 Euro in Vorkasse zu gehen. Vorher kaufe ich woanders ein. Aber alles.“ Rumms! Das hat gesessen!

Das könnte dich auch interessieren: ++ Nächstes Payback-Aus nach Rewe – Kunden trifft es unerwartet ++

Die Meinungen gehen auseinander

Eine andere Userin bemängelt, dass sie nicht mehr mit einer Plastikkarte, sondern nur noch mit der Handy-App sparen kann.

Auch interessant: Weitere Rewe-Themen

Doch passend dazu heißt es von einer anderen Rewe-Kundin: „An alle, die hier rummeckern. Habt ihr schon bemerkt, dass auch andere Geschäfte die Preise angezogen haben? Und nicht jeder Markt hat eine App, bei der man sparen kann.“ Zudem berichtet sie von Kunden, die trotz ihres höheren Alters ohne Probleme die App geladen hätten und nutzen können. Wahrscheinlich muss sich das neue Bonusprogramm erstmal etablieren. Danach wird sich zeigen, ob es beim Kunden-Frust bleibt oder ob die Verbraucher doch noch Spaß an der neuen App finden.