Veröffentlicht inVermischtes

Rewe, dm und Co: Kunden sind empört! Hier werden sie übel hinters Licht geführt

„Bodenlos“ war der Kommentar eines Users, als er erfuhr, dass Rewe, dm & Co. die zahlreichen Kunden hinter das Licht führen. Was ist gemeint?

Rewe
© IMAGO/Michael Gstettenbauer

Haaröl: Tipps & Tricks für gesunde Haare

Trockene Spitzen, Haarbruch und Spliss – all das gehört der Vergangenheit an! Denn pflanzliche Öle sind der Geheimtipp für gesundes und glänzendes Haar.Doch was macht Haaröl so besonders und wie wird es richtig angewendet?

Für viele ist es ein Meilenstein – zumindest für die tägliche oder wöchentliche Haarpflege. Was damit gemeint ist? Der Fund des richtigen Shampoos. Schließlich gibt es eine ganze Menge zu beachten. Mag das Haar die Konsistenz des Shampoos? Riecht es gut? Und vor allem: Ist der Preis erschwinglich?

+++ dm kündigt neuen Service an – doch es gibt einen Haken +++

Viele Kunden von dm, Rewe, Edeka oder auch die zahlreichen Rossmann-Fans greifen bei Kopfhautproblemen zu einem bestimmten Produkt. Die Mission des allseits bekannten Shampoos ist es, die Welt von Schuppen zu befreien. Jetzt ist vielen klar: Die Rede ist von Head & Shoulders.

Doch gerade diese Haarpflege sorgt nun für schockierte Gesichter – was steckt dahinter?

Rewe, dm & Co.: Shampoo-Inhalt deutlich verringert

Mittlerweile bietet die Marke rund 30 Spezialshampoos an – das Hauptziel? Die Schuppenbekämpfung. Doch in vielen Tests fiel auf, dass vor allem das Tiefenpflegeshampoo gnadenlos durchfiel. Doch warum? Öko-Test kritisierte vor allem die Inhaltsstoffe, die die Kopfhaut zusätzlich reizen können.

+++ Rossmann, Penny und Co: Steuersenkung geplant – DIESE Produkte sollen bald günstiger werden +++

Doch nicht nur bei Öko-Test, auch bei zahlreichen Kunden sind die Shampoos der Marke gnadenlos durchgefallen. So ist vielen schon aufgefallen, dass sich das Produkt in den Regalen von Rewe, Rossmann und Co. etwas verändert hat. Doch es geht nicht darum, dass das Produkt anders aussieht, vielmehr geht es um die Füllmenge. Hier wurde nämlich die Produktgröße „XXL“ von 900 auf 800 Milliliter verringert.

„Bodenlos“: Kunden-Wut wegen Haarprodukt

Der Haken? Der Preis ist derselbe. Kein Wunder, dass sich die Nutzer im Internet darüber beschweren. So meinte eine „Reddit“-Userin: „Ich schwöre auch auf Head & Shoulders, aber das Zeug ist so bodenlos teuer geworden mittlerweile.“ Eine andere Nutzerin schrieb schlicht: „Skandal.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Reddit, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.


Diese Artikel könnten dich auch interessieren:


Es bleibt wohl nur die persönliche Entscheidung, ob man bereit ist, für eine geringere Füllmenge tiefer in die Tasche zu greifen, oder ob man lieber auf ein anderes Produkt umsteigt.