Vielen Kunden von Rewe, Kaufland und anderen Supermärkten reicht’s! Einige Produkte scheinen täglich teurer zu werden.
Gründe dafür gibt es viele, doch Verbraucher möchten diese Entwicklung trotzdem nicht immer mittragen – zumal das Einkommen bei den meisten gleich bleibt, während die Preise immer weiter steigen. Besonders bei Schokolade hört für Kunden von Rewe, Kaufland und anderen Einzelhändlern der Spaß auf.
Rewe, Kaufland und Co.: Kunden wüten über Schoko-Preise
Schokolade macht glücklich, davon sind viele Menschen überzeugt. Egal ob bei Rewe, Kaufland oder in anderen Supermärkten, egal ob günstig oder eher teuer – Schokolade gilt als unverzichtbares Genussmittel.
Das könnte sich angesichts der aktuellen Preisentwicklung für die Süßigkeit aber bald ändern. Besonders Marken wie Milka verlangen in diesem Jahr deutlich mehr als bisher für eine Tafel, wie wir berichteten. Nicht nur, dass die Kunden vor dem Schoko-Regal der Schlag trifft, auch im Internet wird der Unmut laut. In den Kommentaren unter dem entsprechenden Artikel erklären einige, dass sie ab sofort auf ihre geliebte Schokolade verzichten werden.
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Rewe, Kaufland und Co.: „Da ist sie schon, die Gierflation“
„Einfach im Regal liegen lassen, dann merken die schon, was sie falsch gemacht haben. Die gehen dann schon im Preis wieder runter. Kauft einfach die Eigenmarken, die sind genauso gut“, rät ein Mann. „Bio-Schokolade von Aldi und dm kosten 1,49 Euro. Komisch. Bio und billiger und nur drei Zutaten bei den Schokis mit 70 Prozent Kakao. Milka steckt voller Chemie. Ich denke, deswegen steigen die Preise“, empfiehlt auch ein weiterer Kommentator.
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„Achtung Inflation! Augen auf beim Einkauf! Und falsch: Die Preisveränderung fiel besonders bei Markenschokolade auf. Aber keine Angst! Einfach abwarten. Irgendwann muss die Lagerware wieder verramscht werden. Die gute ‚Ritter Sport‘ kostet aktuell günstige 1,89 Euro“, lautet ein anderer verärgerter Kommentar. „90 Prozent aller angeblichen Begründungen, von allen Lebensmitteln, sind einfach schlichtweg gelogen. Und auch Milka lügt in diesem Fall. Man sollte genau diese Marke einfach in den Regalen stehen lassen, sollen’s ruhig pleite gehen“, findet auch ein anderer Kunde. „Da ist sie schon, die Gierflation“, poltert ein weiterer.