Veröffentlicht inVermischtes

Rewe-Kunde ist nach DIESEM Anblick sprachlos! „Von einem gesunkenen Kreuzfahrtschiff geborgen“

Dieser Rewe-Kunde kann kaum glauben, was er da im Regal sieht und teilt seine Entdeckung prompt im Netz. DAS sorgt für hitzige Diskussionen.

Rewe-Kunde entdeckt Gurkenglas im Regal und ist schockiert.
© IMAGO/Manfred Segerer

Rewe: Die Erfolgsgeschichte der Supermarktkette

Die Rewe Group mit Sitz in Köln ist eine der größten Handelskonzerne Deutschlands. Zu ihr zählen nicht nur die Supermarktkette Rewe. Dazu gehört auch Penny, Toom, Billa in Österreich, DER Touristik Deutschland und Lekkerland.

Wer regelmäßig bei Rewe einkaufen geht, der rauscht meist gekonnt durch die Gänge und greift routiniert nach den Produkten, die jede Woche aufs Neue im Einkaufswagen landen. Doch als ein Kunde vor diesem Regal steht, fällt er plötzlich aus allen Wolken.

Ab und zu kommt es vor, dass Lebensmittel im Supermarkt von den Kunden aussortiert werden und schließlich am Ende des Tages entsorgt werden müssen. Meist zeigt sich dieses Phänomen in der Obst- und Gemüse-Abteilung. Die Kunden sind wählerisch, lassen nicht perfekt aussehende Lebensmittel liegen, legen gekühlte Ware unverhofft im Kassenbereich zurück und sorgen damit dafür, dass die Produkte verderben.

Umso erstaunter ist der Rewe-Kunde, als er DAS in einem Regal der haltbaren Lebensmittel vorfindet.

Rewe-Kunde überkommt der Ekel

„Schatz, bringst Du mir noch Gurken mit, die offensichtlich von einem gesunkenen Kreuzfahrtschiff geborgen wurden?“ „Aber gerne doch!“ Mit diesen Sätzen meldet sich der Rewe-Kunde in den sozialen Netzwerken zu Wort. Auf X (ehemals Twitter) postet er ein Bild von einem Regal, in dem saure Gurken stehen. Schon beim ersten Blick wird schnell klar: Hier stimmt etwas nicht.

+++ Rewe, Edeka und Co: Neue Betrugsmasche aufgedeckt – Kunden sollten genau hinschauen +++

Das Etikett am Gurkenglas sieht aus, als würde es gleich abblättern und wäre von Schimmel befallen. Oder eben, als wäre es „von einem gesunkenen Kreuzfahrtschiff geborgen worden“, wie der Rewe-Kunde es im Netz beschreibt. Dazu kommentiert er: „Es roch auf einen Meter übel.“ In der Kommentarspalte unter dem Beitrag machen nur wenig später andere Kunden ihrem Ärger zu dem Vorfall Luft.


Weitere Themen:


„Natürlich zum vollen Preis, wer hätte es geahnt“, schreibt einer empört. „Frag nach zehn Prozent Rabatt“, schreibt ein anderer. Doch es werden auch Stimmen laut, die das kurios aussehende Gurkenglas mit Humor nehmen. „Bisschen verschimmelter Mäusekot am Glas, aber der Inhalt ist sicher noch genießbar“, witzelt einer in den Kommentaren. „Es kommt auf die inneren Werte an“, stimmt ein anderer mit ein.

Ob es sich bei den dunklen Färbungen am Gurkenglas tatsächlich um Schimmel handelt oder ob das Etikett nur abgeblättert und verfärbt ist, bleibt unklar.