Trotz der vielen Angebote kann der Wocheneinkauf im Supermarkt ganz schön teuer werden – logisch, dass viele Menschen deshalb zu Gutscheinen greifen. Aber nicht nur Coupons können helfen, sondern auch der richtige Einkaufszeitpunkt.
Doch einem Rewe-Kunden wurde die Uhrzeit zum XXL-Verhängnis. Denn als er den Laden betrat, bereute er seine Entscheidung sofort.
Rewe: Einkaufsdrama wegen Kindergeschrei
Gegen Nachmittag, etwa ab 16 oder 17 Uhr, werden leicht verderbliche Lebensmittel oder Waren, die kurz vor Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums stehen, extra reduziert. So muss der Supermarkt seine Angebote nicht wegwerfen und der Kunde freut sich. Vielleicht ist ein Kunde gerade wegen eines solchen Angebots zu Rewe gegangen – doch statt eines günstigen Schnäppchens wurde es ein Einkauf mit Geschrei und Getöse.
+++ Nach Payback-Aus bei Rewe und Penny: Kunden sind stocksauer – „Es nervt nur noch“ +++
Und das im wahrsten Sinne des Wortes, denn wie er auf X mitteilte, rannten „mindestens 17 hyperaktive Kinder SCHREIEND durch die Gänge“. Aber nicht nur das, sondern auch die Einrichtung des Rewe-Marktes löste bei dem Nutzer Entsetzen aus. Anscheinend wurde alles umgestellt – der Gipfel? „Die Mitarbeiter wissen auch nichts.“ Kein Wunder, dass er betonte, es sei eine „ganz dumme Idee“, „um 16 Uhr bei #REWE einzukaufen“.
Rewe: „Dann geh doch zu NETTO“ – Nutzer zieht Konsequenz
Aber nicht nur das, sondern auch ein Meme wurde geteilt. Darauf war eine deutlich genervte, königlich gekleidete Person zu sehen, während rechts auf dem Bild zu lesen war: „Wenn es dir bei REWE nicht gefällt, dann geh doch zu NETTO“. Sein Fazit? „Ich werde wieder online bestellen“. HIER kannst du dir den Post auf X anschauen.
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Ob der Rewe-Kunde nun demnächst bei Netto einkaufen geht, bleibt wohl ein Geheimnis. Apropos Netto: Der Discounter geht wegen des Payback-Wechsels auf die Barrikaden. Was das für die Kunden bedeutet, das kannst du HIER nachlesen.