Achtung, Produktrückruf bei Rewe!
Hast du das Rewe-Produkt zuhause, solltest du lieber ganz genau hinsehen.
Rewe ruft DIESES Produkt zurück
Denn Experten haben bei der Prüfung eine mikrobiologische Verunreinigung in Form von Salmonellen festgestellt.
Betroffen ist der Artikel „Hafer-Porridge-Cup Schokolade mit Kakao Nibs“ in der 65-Gramm-Packung der Marke Davert. Als Mindesthaltbarkeitsdatum ist der 1. März 2022 oder 26. April 2022 aufgedruckt, die Artikelnummer ist die 63610. Artikel mit anderem MHD sind nicht betroffen.
+++ Rewe: Mann kauft Brot – und macht Ekel-Entdeckung: „Nicht das erste Mal“ +++
—————————–
Das ist Rewe:
- Rewe wurde 1927 in Köln gegründet
- Damals schlossen sich 17 Einkaufsgenossenschaften zusammen
- Der Name leitet sich von „Revisionsverband der Westkauf-Genossenschaften“ ab
- Es gibt rund 3.300 Rewe-Filialen (Stand 2020)
—————————–
Wenn du das Produkt bei dir zuhause hast, solltest du es nicht essen, um gesundheitliche Folgen zu vermeiden. Salmonellen können zu Durchfall, Bauchschmerzen und Erbrechen führen. Senioren und immungeschwächte Personen sollten besonders aufpassen.
+++ Rewe: Kundin macht Entdeckung im Kühlregal und ist fassungslos – „Im Ernst, Rewe?“ +++
Rückruf bei Rewe: HIER wurde das Produkt verkauft
Der Porridge-Cup wurde bundesweit in ganz Deutschland verkauft, vor allem in einschlägigen Bio- und Naturkostläden, ebenso wie bei Rewe.
Auch wenn du das Produkt in den nächsten Tagen im Laden kaufen möchtest, solltest du genau hinsehen: Es ist unklar, ob der Artikel noch im Handel erhältlich oder bereits aus den Regalen entfernt sei.
—————————–
Mehr Themen:
Rewe: Kundin sieht Angebot und wird sauer – „Echt jetzt?“
Rewe mit überraschender Nachricht! Damit haben die Kunden sicher nicht gerechnet
Rewe, Edeka und Co.: Von DIESER Änderung könntest du profitieren
—————————–
Rewe: So bekommst du dein Geld zurück
Solltest du die Porridge-Cups zuhause haben, kannst du dein Geld zurückbekommen. Dazu kannst du das Porridge in dem Geschäft zurückgeben, indem du es gekauft hast. Das ist auch ohne Vorlage des Kassenbons möglich.
Für Rückfragen erreichst du das Unternehmen unter der Telefonnummer 0 25 93 / 9 28 03 33 von montags bis freitags zwischen 8 und 17 Uhr. (vh)