Eine neue Werbetafel der Superlative erleuchtet seit Dienstag den New Yorker Times Square. Die Digitalanzeige hat eine Fläche von 7620 Quadratmetern und eine Auflösung von gigantischen 24 Millionen LED-Pixeln. Wer hier Werbung schalten will, muss tief in die Tasche greifen.
New Yorks schillernder Times Square hat eine neue Werbetafel der Superlative: Am Dienstagabend (Ortszeit) wurde die größte, teuerste und technisch versierteste Digitalanzeige am Broadway zwischen 45. und 46. Straße in Betrieb genommen. Laut einer Mitteilung der Firma Clear Channel Outdoor, die die Werbefläche vermarktet, hat die Anzeige eine Auflösung von fast 24 Millionen LED Pixel und erstreckt sich über 7620 Quadratmeter. „Der Times Square hat jetzt Nordamerikas größtes und beeindruckendstes Billboard“, sagte Harry Coghlan, der Chef der Firma.
Einem Bericht der „New York Times“ zufolge kostet es 2,5 Millionen Dollar (zwei Millionen Euro), für vier Wochen Werbung auf der Fläche zu schalten. Laut der Zeitung soll der Internetkonzern Google als erstes Unternehmen eine Kampagne gebucht haben, die vom kommenden Montag bis Neujahr Manhattans berühmte Touristenmeile erstrahlen soll. Diese wird jeden Tag von mehr als 300.000 Menschen passiert und zieht an Silvester im Schnitt etwa eine Million Menschen an. (dpa)