Veröffentlicht inRegion

A1 bei Hagen: Lkw kracht auf Autobahnen in mehrere Autos – „Was den geritten hat“

Auf der A1 bei Hagen ist es am Samstagabend zu einem schweren Lkw-Unfall gekommen. Es gibt mehrere Verletzte, die Lage ist unübersichtlich.

A1 bei Hagen
© Justin Brosch

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Schrecklicher Unfall im Ruhrgebiet! Auf der A1 bei Hagen kam es am Samstagabend (30. November) zu mehreren Unfällen unter Beteiligung eines Lkw. Nach DER WESTEN-Informationen seien mehrere Menschen verletzt worden. Der große Sattelschlepper steht quer auf beiden Fahrbahnen, die A1 bei Hagen ist zurzeit voll gesperrt.

Gegenüber der „Deutschen Presse-Agentur“ (dpa) sagte Düsseldorfs Polizeisprecher, dass der Lkw zuvor Schlangenlinien über mehrere Autobahnen hinweg gefahren sei. Der Sprecher: „Uns wurde auf den Autobahnen rund um Neuss ein Lkw mit besonders auffälliger Fahrweise gemeldet.“

A1 bei Hagen: Lkw kracht auf Autobahnen in mehrere Autos

Der Mann habe die Anhaltezeichen von Polizisten missachtet, sei sehr schnell weiter gefahren. Er sei über mehrere Autobahnen bis in den Bereich Wuppertal gelangt, dort sei seine Fahrt geendet.

A1 bei Hagen
Ein Lkw soll auf der A1 bei Hagen mehrere Autos gerammt haben. Foto: Justin Brosch

Wie genau der Lkw-Fahrer aus dem Verkehr gezogen wurde, könne er nicht sagen. Und weiter: „Den Mann hinter dem Steuer haben wir jetzt sicher, der ist in Obhut.“


Mehr News:


Es werde nun eine Bestandsaufnahme der Schäden gemacht. „Was den geritten hat, so zu fahren, wissen wir auch noch nicht“, so der Sprecher. Der Mann sei mit seinem Lkw auf den Autobahnen 46 und 57 unterwegs gewesen und auch auf der A1. (mit dpa)