Veröffentlicht inRegion

A2 im Ruhrgebiet: Lkw geht plötzlich in Flammen auf – Vollsperrung! ++ Brücke droht einzustürzen

Großeinsatz auf der A2 im Ruhrgebiet! Ein LKW ist unter einer Brücke in Flammen aufgegangen. Droht hier jetzt Einsturzgefahr?

© 7aktuell.de/Marc Gruber

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Das sieht heftig aus! Auf der A2 im Ruhrgebiet bei Recklinghausen ist ein LKW in Flammen aufgegangen und hat für eine Vollsperrung gesorgt.

Wie die Autobahnpolizei gegenüber DER WESTEN erklärt, hatte der LKW einen technischen Defekt. Auf Bildern ist das Fahrzeug unter einer Brücke auf der A2 in Recklinghausen (Ruhrgebiet) zu sehen. Nun gibt es Sorge vor einem Einsturz.

A2 im Ruhrgebiet: Lkw in Flammen

Da schrecken viele Autofahrer auf der A2 im Ruhrgebiet auf! Denn am Donnerstagabend (22. Juni) ist zwischen den Anschlussstellen Recklinghausen-Ost und Recklinghausen-Süd in Fahrtrichtung Oberhausen ein LKW in Brand geraten.


Auch interessant: Wetter: Sturmtief „Lambert“ wütet in NRW ++ Heftige Bilder ++ „Hab ich noch nie gesehen“


Der Grund dafür ist ein technischer Defekt, wie die Autobahnpolizei gegenüber DER WESTEN bestätigt. Beim LKW-Fahrer gibt es den Verdacht auf eine Rauchgas-Vergiftung. Ansonsten sei er unverletzt, erklärte die Polizei.

LKW brennt auf der A2 Foto: 7aktuell.de/Marc Gruber

Glücklicherweise war die Feuerwehr aber schnell zur Stelle und konnte den Brand auf der A2 schnell wieder löschen. Für die Fahrer auf der Autobahn gab es allerdings Gefahr durch den Rauch, der für Sichtbehinderungen sorgte. Ortskundige Autofahrer werden gebeten, das Gebiet weiträumig zu umfahren.

Autobahn noch bis mindestens 23 Uhr gesperrt

Dennoch ist die A2 im Ruhrgebiet derzeit in diesem Bereich komplett gesperrt. Die Sperrung soll bis etwa 23 Uhr andauern. Ob es Schäden an der Brücke der Alten Grenzstraße gibt, ist derzeit noch unklar. Weil Einsturzgefahr herrschten könnte, hat die Feuerwehr einen Statiker gerufen, der sich die Brücke jetzt genauer anschauen wird.


Weitere Nachrichten für dich:


Am Donnerstagmittag gab es bereits eine schreckliche Tragödie im Ruhrgebiet. Bei einem fürchterlichen Unfall ist ein junger Mann ums Leben gekommen. Der 23-Jährige Mann aus Lünen war gegen 13.30 Uhr mit seinem Motorrad auf der Oststraße Richtung Castrop-Rauxel unterwegs. Plötzlich kam es zu einem folgenschweren Zusammenprall mit einem Auto. Für den Motorradfahrer sollte jede Hilfe zu spät kommen. Jetzt ermittelt die Polizei Recklinghausen.