Veröffentlicht inRegion

A3 im Ruhrgebiet: Schock für Pendler! Autobahn noch länger gesperrt

Auf der A3 im Ruhrgebiet kommt es zu einer Sperrung. Da ist jede Menge Stau vorprogrammiert.

© IMAGO/Robin Huth

Warum die A40 nur noch nervt

Hiobsbotschaft für zahlreiche Pendler! Die A3 im Ruhrgebiet bleibt für einige Zeit gesperrt – Autofahrer müssen sich also auf lange Staus einstellen und jede Menge Geduld mitbringen.

Autofahrer aus dem Ruhrgebiet brauchen mal wieder starke Nerven – und jede Menge Zeit! Weil die Fahrbahn der A3 abgesackt ist, wird ein Teil der Autobahn gesperrt. Und das sogar länger als geplant.

+++NRW-Tierheim muss Tier Augäpfel entfernen – was dann passiert, ist kaum zu glauben+++

A3 im Ruhrgebiet: So lange ist die Autobahn gesperrt

Schon seit Dienstag (10. Dezember) geht auf der A3 in Richtung Köln zwischen den Autobahn-Kreuzen Oberhausen-West und Duisburg-Kaiserberg nichts mehr. Die Sperrung sollte eigentlich am Montag (16. Dezember) um 5 Uhr enden. Doch daraus wird nichts.

Wie die Autobahn GmbH mitteilte, verzögern sich die Bauarbeiten, wodurch die Autobahn nun zwei Tage länger, also bis Mittwoch (18. Dezember) um 5 Uhr gesperrt bleibt.

Die Umleitung wird in der Zeit der Sperrung mit roten Punkten gekennzeichnet. Auf der Gegenrichtung nach Oberhausen und Arnheim steht während der Sperrung ein verengter Fahrstreifen zur Verfügung. Die Autobahn GmbH rät allen Pendlern dazu, den betroffenen Bereich so gut es geht zu umfahren. Staus werden trotzdem nicht zu vermeiden sein.


Ebenfalls interessant: Weihnachtsmarkt in NRW: Bewaffneter Mann sorgt für Angst und Schrecken – Notruf steht nicht mehr still


Auch hier müssen Pendler kräftig durchatmen

Autofahrer müssen nicht nur auf der A3 eine ordentliche Portion Geduld mitbringen. Auch Pendler, die regelmäßig die A40 befahren, können in Sachen Stau und Sperrungen ein Liedchen singen. Zuletzt wart die A40 in Bochum betroffen. Seit Anfang August war die A40 bei Bochum bereits in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt. Grund dafür ist der Abriss der maroden Brücke am Bochumer Schlachthof. Nach 65 Jahren musste die Schlachthofbrücke komplett abgerissen und neu errichtet werden (wir berichteten). Am Donnerstag konnte die Autobahn endlich wieder freigegeben werden.


Mehr Themen und News haben wir hier für dich zusammengefasst:


Und auch auf der A42 kam es in den vergangenen Monaten zu einer Vollsperrung. Wegen Schäden an der Rhein-Herne-Kanalbrücke war die Autobahn zwischen den Anschlussstellen Bottrop-Süd und Essen-Nord voll gesperrt (wir berichteten ebenfalls).