Veröffentlicht inRegion

A45 in NRW: Wittener stirbt bei schlimmen Unglück ++ Autobahn lange gesperrt

Tödlicher Unfall auf der A45 in Schwerte (NRW). Für ein Unfallopfer kam jede Hilfe zu spät. Die Autobahn musste gesperrt werden.

© Alex Talash

Notruf! So reagiert man richtig

Bei Notfällen wie Unfall, Schlaganfall oder Herzinfarkt bricht schnell Panik aus. Doch ein paar Tipps helfen, besonnen zu bleiben und richtig zu handeln.

Verheerender Unfall auf der A45 am Sonntagnachmittag (1. September) in NRW. Wie die Feuerwehr Hagen mitteilt, ist es innerhalb einer Motorradreisegruppe auf der Autobahn kurz vor Schwerte zu einem Unglück gekommen.

Wie die Polizei Dortmund am Abend mitteilte waren drei Motorräder in den Unfall auf der A45 in NRW verwickelt. Ein Motorradfahrer (49) aus Witten erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen. Die Feuerwehr sprach zunächst von einem weiteren Schwerverletzten. Nach Angaben der Polizei war der Essener (49) jedoch leichter verletzt als zunächst vermutet. Der dritte Beteiligte (45) blieb unverletzt.

++ NRW: Frau möchte unbedingt ihren Mann besuchen – sie wird wohl nie wieder zurückkehren ++

A45 in NRW nach tödlichem Unfall gesperrt

Nach dem Notruf von der A45 rückten zahlreiche Kräfte der Feuerwehr Hagen zur Unglücksstelle aus. Auch ein Hubschrauber wurde hinzugerufen, um den Verunglückten schnellstmöglich Hilfe zukommen zu lassen. Für ein Unfallopfer sollte jedoch jede Hilfe zu spät kommen. Alle anderen wurden vor Ort versorgt. Die anderen Motorradfahrer der siebenköpfigen Gruppe wurden durch Seelsorger der Feuerwehr Hagen betreut.


Mehr aus der Region: Solingen: Issa Al H. sprach kurz vor Anschlag mit seiner Schwester – „Er lachte und machte Witze“


Die Autobahn musste für die Rettungs- und Bergungsarbeiten in Fahrtrichtung Dortmund am Nachmittag zwischen dem Kreuz Hagen und der Ausfahrt Schwerte-Ergste voll gesperrt werden. Dahinter bildete sich ein langer Stau. Ortskundigen Autofahrern wurde geraten, die Unfallstelle weiträumig zu umfahren.

A45-Unfall in NRW – Polizei ermittelt

Wie genau es zu dem Unglück auf der A45 in NRW kommen konnte, ist bislang unklar. Die Polizei sprach von einem Auffahrunfall innerhalb der Gruppe.


Mehr Themen:


Die Polizei Dortmund hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Experten eines Unfallaufnahme-Teams sicherten Spuren an der Unfallstelle und maßen die Unfallstelle digital aus. Am späten Abend konnte die Sperrung der A45 wieder aufgehoben werden.