Auf der A46 ist es zwischen Hagen und Hagen-Hohenlimburg zu einem heftigen Unfall gekommen. Wie die Polizei Dortmund gegenüber DER WESTEN bestätigte, ereignete sich der Crash am Montagnachmittag (15. April) gegen 14.11 Uhr.
Aus bisher noch ungeklärter Ursache sind zwei Autos in Folge eines Auffahrunfalls ineinander gekracht und anschließend ins Schleudern gekommen. Die A46 musste in Fahrtrichtung Hagen vorerst vollgesperrt werden.
A46 in Richtung Hagen vollgesperrt
Bei dem Unfall sind nach Angaben der Polizei vier Personen verletzt worden. Zwei von ihnen leicht, die anderen beiden sogar schwer. Alle wurden ins Krankenhaus gebracht. Zur Unfallaufnahme wurde die A46 zwischen dem Hagener Kreuz und Hagen Feithstraße in Fahrtrichtung Hagen voll gesperrt.
+++ ÖPNV-Streik in NRW: Nächster Hammer trifft wieder das Ruhrgebiet! HIER geht die Welle weiter +++
Der Verkehr wird bei der Ausfahrt Richtung Dortmund abgeleitet. Aufgrund der Bergungsarbeiten staut es sich auf etwa vier Kilometern und geht nur langsam voran. Die Polizei Dortmund kann noch nicht sagen, wann die Fahrbahn wieder freigegeben wird.
Noch mehr aktuelle und interessante Meldungen:
Auf „X“ verkündete die Polizei Dortmund gegen kurz vor 18 Uhr dann die freudige Nachricht für alle Verkehrsteilnehmer die freudige Nachricht: Die A46 in Fahrtrichtung Hagen ist wieder frei! Gute Fahrt.“