Das größte Volksfest in NRW steht vor der Tür. Am Donnerstag (1. August) wird die Cranger Kirmes offiziell eröffnet. Der Veranstalter stimmt die Menschen im Ruhrgebiet schon seit Tagen auf das Programm ein.
Kürzlich veröffentlichte die Cranger Kirmes dazu auch den Lageplan zur diesjährigen Ausgabe der rund 50 Fahrgeschäfte auf dem Rummel in Herne. Bei vielen Crange-Fans stieg danach die Vorfreude ins Unermessliche. Andere hingegen ließen ihrem Frust freien Lauf.
Cranger Kirmes: Fans enttäuscht – „Wirklich schade“
Denn bei Betrachtung des Lageplans hatte der ein oder andere das Gefühl, dass das Kirmessterben auch vor der Cranger Kirmes nicht Halt machen würde. „Die Kirmes schrumpft immer mehr hab ich das Gefühl“, urteilt einer. „Wirklich schade“, pflichtet ein anderer bei (mehr dazu hier >>>).
Mehr zum größten Volksfest in NRW: Cranger Kirmes teilt es selbst mit – Besucher dürfen sich schon jetzt freuen
Crange-Fans vermissen nach eigenen Angaben einige Stände im Bereich der Kreuzung Florastraße und Hauptstraße. Vor Corona habe es in dem Bereich statt Fahrradparkplätzen nette kleine Buden gegeben.
Auch interessant: Unterwegs im Ruhrgebiet
Veranstalter mit klarer Ansage
Der Veranstalter kann die Aufregung nicht verstehen. „Die Größe des Kirmesplatzes ist im Vergleich zu den Vorjahren gleich groß geblieben“, versichert er auf Nachfrage von DER WESTEN und verweist im Hinblick auf das Großereignis im Ruhrgebiet auf den Slogan der diesjährigen Cranger Kirmes: „Größer als Du denkst!“
Mehr Themen:
Wie groß genau auch immer. Auf der Cranger Kirmes kannst du dich in diesem Jahr wieder auf einiges gefasst machen. Neben zahlreichen neuen Fahrgeschäften erwartet dich 2024 auch in den Festzelten beste Musikunterhaltung. Dabei sorgt ein Musik-Star für einen gebührenden Auftakt. Mehr dazu hier >>>
Kurz vor Beginn müssen Veranstalter und Besucher aber auch die Absage eines beliebten Fahrgeschäfts verkraften. Ein Ersatz ist aber schnell gefunden. Hier mehr Details >>>