Veröffentlicht inRegion

Cranger Weihnachtszauber: Hässliche Szenen! Schon wieder sind es Schalker

Eine 14-Jährige Oberhausenerin und ihre Begleitung sollten es auf dem Cranger Weihnachtszauber mit der Angst zu tun bekommen. Schuld waren Schalker.

© André Hirtz / FUNKE Foto Services

Weihnachtsmärkte: Das sind die zehn schönsten Märkte in NRW

Über 60 Prozent der Deutschen hat vor mindestens einmal auf einen Weihnachtsmarkt zu gehen. Wir verraten dir, welche Weihnachtsmärkte in NRW am schönsten sind.

Übler Zwischenfall am Sonntagabend (8. Dezember) auf dem Cranger Weihnachtszauber. Gegen 18.30 Uhr gingen zwei junge Oberhausener (14 und 21) nichtsahnend über die Weihnachtskirmes auf dem Herner Kirmesplatz.

Plötzlich stellten sich ihnen zwei Unbekannte in den Weg. Sie hatten es auf die Fan-Schals der beiden Oberhausener abgesehen – und drohten den beiden Gästen auf dem Cranger Weihnachtszauber mit Gewalt.

Fan-Ärger beim Cranger Weihnachtszauber

Die Laune der Schalker Fans hätte nach diesem Wochenende eigentlich nicht besser sein können. Nach dem überraschenden Sieg über Tabellenführer Paderborn konnte Königsblau sich zurücklehnen und die Ergebnisse der (lokalen) Konkurrenz auf sich wirken lassen. So dürfte den Schalkern gefallen haben, dass der BVB bei Gladbach nicht über ein Unentschieden hinaus kommen und auch Rot-Weiss Essen zu Hause 0:3 gegen 1860 München untergehen sollte.

++ Parookaville enthüllt erste Jubiläums-Headliner für 2025 – Besucher jubeln! „Fett“ ++

Doch das temporäre sportliche Glück sollte offenbar dem ein oder anderen zu Kopf steigen. Das bekamen die beiden jungen Oberhausener auf dem Cranger Weihnachtszauber zu spüren. Sie hatten nach Angaben der Polizei Bochum einen BVB- sowie einen RWE-Schal dabei. Bei ihrem Anblick sahen die beiden unbekannten Schalker offenbar rot.

„Hier ist Schalker Gebiet“

Sie forderten die Oberhausener unter Androhung von Gewalt auf, ihre Fan-Schals auszuhändigen. Dabei fiel nach Angaben einer Bochumer Polizei-Sprecherin sinngemäß der Satz: „Hier ist Schalker Gebiet.“ Um dem Konflikt aus dem Weg zu gehen, gaben die beiden Fußball-Fans ihr Schals ab.

Jetzt sucht die Polizei Bochum nach den beiden unbekannten Schalke-Fans. Sie sollen zum Zeitpunkt der Tat jeweils eine schwarze Jacke und eine schwarze Mütze getragen haben. Hast du die Tat auf dem Cranger Weihnachtszauber beobachtet oder kannst Hinweise auf die beiden Täter geben? Dann melde dich bitte bei der Polizei Bochum unter der Nummer: 0234 909-8505.


Mehr Themen:


Es ist nicht die erste Fahndung dieser Art in der letzten Zeit. Erst nach der 0:3-Klatsche gegen den 1. FC Kaiserslautern zog ein Schalker Mob über den Weihnachtsmarkt Gelsenkirchen her und nahm Fans aus der Pfalz ins Visier. Mehr dazu hier >>>