Dieses Jahr werden viele Besucher auf dem Cranger Weihnachtszauber eine große Leere verspüren, denn ein Händler wird dieses Jahr nicht vertreten sein. Viele Besucher können es nicht fassen und sind schockiert über die Entscheidung.
+++ Weihnachtsmarkt in NRW feiert Comeback – mit einzigartiger Idee +++
Auf Facebook verkündet der Cranger Weihnachtszauber bestürzende Nachrichten, denn es wird auf dem Weihnachtsmarkt nicht mehr den beliebten Gummibärchenschnaps von Steinmeister geben. Der Schausteller hat nämlich beschlossen, seine beliebten „Ruhrpott-Hütten“ in diesem Jahr nicht auf dem Weihnachtsmarkt zu eröffnen.
Cranger Weihnachtszauber: Personalmangel bei den Ruhrpott-Hütten
Man kam wegen Personalmangels zu dieser schweren Entscheidung. Besucher des Cranger Weihnachtszauber sind schockiert darüber, dass dieses Jahr der Traditionshändler fernbleibt. Jedoch gibt es einen Lichtblick, denn Oskar Steinmeister hat angekündigt, dass es eine Rückkehr zum Weihnachtsmarkt geben wird. Ob dies nächstes Jahr sein wird, bleibt jedoch abzuwarten.
Viele Besucher sind bestürzt über diese Nachrichten und lassen ihren Frust in den Facebook-Kommentaren raus. Ein Nutzer schreibt: „Kein Schmalhaus-Eis und keine Gummibären-Kurzen. Sehr schade. Wenn jetzt noch der Baumkuchen weg ist, kommen wir nicht mehr.“ Dieses Jahr hat sich die Eis-Konditorei Schmalhaus nämlich ebenfalls dazu entschlossen, keinen Stand auf dem Cranger Weihnachtszauber zu eröffnen.
+++ Movie Park: Während Halloween Horror Festival – Park kündigt große Rückkehr an +++
In den Kommentaren wird auch intensiv diskutiert, wie es dazu kommen kann, dass man kein Personal für den Stand auf dem Cranger Weihnachtszauber findet. In dem Austausch werden dabei aber lediglich viele unbestätigte Vermutungen geäußert, die sich um die Bezahlung der Mitarbeiter oder die finanziellen Einnahmen der Stände drehen.
Betreiber kündigt Highlight an
Egal, warum man zu der Entscheidung kam – der diesjährige Verzicht auf Gummibären-Schnaps auf dem Cranger Weihnachtszauber stößt allen bitter auf. Jedoch sollten Besucher nicht zu traurig sein, denn die entstandene Lücke wird mit einer Neuerung gefüllt.
Mehr Themen:
Worum genau es sich dabei handelt, ist allerdings noch nicht bekannt und wird erst in Kürze verraten (Stand: 20. Oktober). Jedoch kündigt der Betreiber des Cranger Weihnachtszauber, Sebastian Küchenmeister, jetzt schon an: „Das wird ein Highlight.“ Man kann gespannt sein, wer dieses Jahr den Traditionshändler Steinmeister auf dem Weihnachtsmarkt ersetzen wird.