Schreck für Passagiere der Deutschen Bahn in NRW!
Am Montagabend hörten Anwohner in Marl-Sinsen (NRW) einen lauten Knall. Wie sich jetzt herausstellt, kam der von einem IC Zug der Deutschen Bahn. Die war über Betonplatten gefahren, die Unbekannte auf die Schienen gelegt hatten.
Deutsche Bahn in NRW: Unbekannte platzieren Betonplatten auf Gleisen – IC fährt drüber
Gegen 18.55 Uhr hatte der Triebfahrzeugführer des IC 1021, der von Hamburg-Altona nach Nürnberg durch Marl-Sinsen gefahren war, die Bundespolizei informiert. Auf den Gleisen hatten auf Höhe der Haltener Straße Ecke Obersinsener Straße Abdeckplatten aus Beton gelegen.
Der Zug war darübergefahren und durfte nach Rücksprache mit der Polizei seine Fahrt fortsetzen. Die Beamten stellten am Tatort Spuren sicher, darunter die Trümmer der Betonplatten neben den Gleisen. Sie befragten auch die direkten Anwohner, die den Knall beim Aufprall des Zuges auf die Platten vernommen hatten.
+++ Hund in NRW: Eklat auf Friedhof – Vierbeiner legt fast täglich Haufen aufs gleiche Grab +++
Deutsche Bahn in NRW: Anwohner hören Krach – dann entfernen SIE sich vom Tatort
Diese berichteten der Polizei, sie hätten kurz danach zwei junge Männer auf Fahrrädern vom Tatort wegfahren sehen. Darum bitten die Beamten nun die Bevölkerung, sich mit Hinweisen zu den möglichen Tätern zu melden. Sie müssen sich wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr verantworten.
—————————————-
Mehr Meldungen aus NRW:
—————————————-
Solltest du die Tatverdächtigen gesehen haben oder Angaben zu ihrem Aussehen und ihrem Verbleib machen können, dann melde dich bitte bei der Bundespolizeidirektion Dortmund unter der Nummer 0800 6 888 000. (mbo)