Veröffentlicht inRegion

Discogast überfährt Nachtresidenz-Türsteher: Die Details der Tat machen fassungslos

Discogast überfährt Nachtresidenz-Türsteher: Die Details der Tat machen fassungslos

Nachtresidenz.jpg
Die Nachtresidenz in Düsseldorf. Foto: Matthias Biesel

Düsseldorf. 

Es war ein schreckliches Verbrechen am Neujahrsmorgen: Ein Türsteher der Düsseldorfer Disco Nachtresidenz wurde mehrfach von einem Autofahrer überrollt. Vermutlich weil er ihn und seine Begleiter zuvor der Disco verwiesen hatte.

Dem Rauswurf soll ein Streit vorausgegangen sein. Das muss einen der Männer so wütend gemacht haben, dass er in sein Auto stieg, losfuhr und mit seinem Wagen gezielt auf den Eingang der Nachtresidenz zufuhr.

Dabei überrollte er einen 36-jährigen Türsteher, zwei seiner Kollegen konnten gerade noch zur Seite springen.

————————————-

• Mehr Themen:

Spektakulärer Einbruch in Düsseldorf: Wie im Ganovenfilm – Profidiebe stemmen Loch in Wand (!) und rauben Goldhändler aus

Sarah Lombardi wieder schwanger? Sängerin postet Babybauch-Bild

Rührende Tiergeschichte aus Essen: Süßen Küken drohte der Tod – doch plötzlich kam Rettung

————————————-

Schwer verletzt schleppte sich der 36-Jährige auf die Straße. Doch der Fahrer hatte noch nicht genug, er setzte zurück, und erfasste sein Opfer nach mehreren Wendemanövern noch einmal.

Dann flüchtete er mit dem Tatauto (vermutlich ein BMW) in Richtung Rheinkniebrücke. Die Polizei sucht nun nach den Fahrern. Eine Mordkommission wurde eingerichtet. Die Beamten werten die Tat als vorsätzliches versuchtes Tötungsdelikt. Der Türsteher liegt im Krankenhaus. Sein Zustand ist stabil.