Schrecklicher Unfall in Düsseldorf (NRW)!
Am Dienstag (26. November) kollidierte eine U-Bahn mit einem schwarzen Audi in Düsseldorf-Heerdt. Dabei kam ein Mann (34) ums Leben.
Düsseldorf/NRW: Auto von U-Bahn erfasst
Wie die Polizei später mitteilte, fuhr der Audi-Fahrer aus Düsseldorf auf der Pariser Straße in Richtung stadtauswärts. Auf Höhe des dortigen Sportplatzes wendete er verbotswidrig, fuhr über die Rheinbahn-Gleise und übersah offensichtlich die Stadtbahnlinie U 75, die in derselben Richtung unterwegs war. Der Straßenbahnfahrer leitete eine Notbremsung ein, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.
Der Audi-Fahrer wurde in seinem Pkw eingeklemmt und musste vor Ort reanimiert werden. Er kam in ein Krankenhaus und starb dort infolge seiner Verletzungen. Die 20-jährige Beifahrerin wurde schwer verletzt und musste zur stationären Behandlung in eine Klinik gebracht werden. Der Straßenbahnfahrer erlitt leichte Verletzungen.
Mehr News:
Die Straße rund um den Unfallbereich musste mehrere Stunden gesperrt werden. Jetzt ermittelt die Polizei, wie genau es zu dem tragischen Unglück kommen konnte.