Bottrop.
Um 2.32 Uhr ist bei der Feuerwehr Bottrop der Alarm losgegangen – im Außenbereich eines Gebrauchtwagenhändlers hat es lichterloh gebrannt.
Als die Einsatzkräfte beim Händler eintrafen, brannten bereits rund 15 Fahrzeuge und ein rund 5 mal 5 Meter großes Gebäude, bei dem es sich um einen kleinen Imbiss handelt.
Mit schwerem Atemschutz und insgesamt sechs Schläuchen machten sich die Einsatzkräfte daran, den Brand zu löschen. Unter einem ausgebrannten Auto kam es dann noch zu einem Kraftstoffbrand, den die Feuerwehr mit einer Schaumpistole löschte.
Gegen 4.52 Uhr war der Einsatz beendet.
————————————
• Mehr Themen:
Vor einfahrenden ICE gestürzt: Bundespolizisten retten Mann (42) das Leben – kurz darauf wird er aus dem Bahnhof geworfen
• Top-News des Tages:
Borussia Dortmund: Jadon Sancho verlängert beim BVB
Amazon liefert Pakete demnächst aus Duisburg – was das für dich bedeutet
————————————-
Brand bei Gebrauchtwagen-Händler: Feuerwehr macht brisanten Fund
Dann machten die insgesamt 20 Einsatzkräfte auch noch eine brisante Entdeckung: In dem Imbiss fanden sie eine Gasflasche. Ob sie für den Brand verantwortlich ist, ist derzeit nicht bekannt.
Laut Quellen von vor Ort kann Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden.
Die traurige Bilanz des Feuers: Acht Autos brannten vollständig aus, weitere sieben wurden beschädigt. Das anliegende Gebäude brannte ebenfalls vollständig aus. (bs)