Es herschen weiter chaotische Zustände am Flughafen Düsseldorf.
Mittlerweile dürfte vielen Passagieren bekannt sein, das am Flughafen Düsseldorf erheblicher Personalmangel herrscht.
Lange Wartezeiten vor der Gepäckabgabe und den Kontrollen und Ratlosigkeit, so weit das Auge reicht – so sieht am größten Airport in NRW gerade der Reisealltag aus. Doch wer es in den Flieger schafft, muss an neuer Stelle plötzlich bangen.
Flughafen Düsseldorf: 180 Passagiere gucken in die Röhre
Roel Hendriks wollte am 21. Juli mit seiner Frau und seinem Sohn in den lang ersehnten Sommerurlaub nach Stockholm fliegen. Die Reise ging schon gut los: Denn erst mit erheblicher Verspätung startete der Flieger Richtung Skandinavien. Doch dann die Hiobsbotschaft: Das Flugzeug hob ohne das Gepäck der 180 Passagiere ab, berichtet die „Rheinische Post“.
+++ Flughafen Köln/Bonn: Urlauberin hängt stundenlang fest – ihr Schicksal geht unter die Haut +++
Doch nicht nur die Passagiere waren frustriert – auch die Flugzeug-Mitarbeiter gab ihren Senf dazu: „Der Pilot und das Kabinenpersonal des Flugs EW9216 schimpften deswegen über das Bodenpersonal“, berichtet Hendriks gegenüber der Tageszeitung. „Aber sie hätten stattdessen noch etwas länger warten sollen.“
Noch schlimmer konnte es doch gar nicht mehr kommen, oder? Leider doch! Denn anstatt geregelte Zustände am Flughafen Stockholm vorzufinden, wurden die Fluggäste aus Deutschland auch hier mit absolutem Chaos empfangen. Kreuz und quer standen die Gepäckstücke – doch von den Koffern der Düsseldorfer Urlauber natürlich keine Spur.
Flughafen Düsseldorf: Zehntausende Fluggäste waren in diesem Sommer bereits von Problemen betroffen
Erst ein paar Tage später kam dann die Erleichterung: Die Gepäckstücke der Urlauber-Familie kamen endlich an.
Doch der Vorfall der Passagiere am Flughafen Düsseldorf ist nur eines von vielen Schicksalen. Wie es weiter heißt, sollen von den Problemen allein in NRW mehrere Zehntausend Fluggäste in diesem Sommer betroffen gewesen sein. Tendenz steigend. Und leider wird es mittlerweile auch zur Normalität, dass Reisende ohne Gepäck an ihrem Reiseziel ankommen.
Grund für das Chaos am NRW-Airport sind der massive Personalmangel und die hohen Krankenstände. Zu Beginn der Sommerferien hätten am Flughafen Düsseldorf sogar Feuerwehrkameraden mit angepackt, um Koffer und Co. in die Flieger zu manövrieren. Am Dienstag (26. Juli) streikte dann auch noch eine von Deutschlands größten Fluggesellschaften – die Lufthansa und setzte dem Chaos noch die Krone auf.
———————-
Mehr Flughafen-News:
Lufthansa-Streik: Alle Infos! DIESE Rechte hast du als Reisender
Flughafen Düsseldorf schlägt Alarm! Airport warnt Urlauber vor „gravierenden“ Folgen
Flughafen Köln/Bonn: Lufthansa-Streik geplant! DAS müssen Reisende wissen
———————-
Für Urlauber am Flughafen Düsseldorf dürfte es wohl auch nur ein schwacher Trost sein, dass nicht nur in Deutschland, sondern auch an ausländischen Flughäfen derzeit das Chaos regiert, wie die „RP“ berichtet.
Übrigens: Ein Gepäckstück gilt erst ab drei Wochen offiziell als vermisst. Wie du deinen Koffer am Flughafen Düsseldorf und am Airport Köln/Bonn wieder bekommst, erfährst du in diesem Artikel >>>
Flughafen Düsseldorf droht nächste Hiobsbotschaft
Dem Flughafen Düsseldorf droht nun ein neues Problem? Diese Entscheidung dürfte Reisenden alarmieren >>>