Düsseldorf.
Kaum tritt am Flughafen Düsseldorf mit dem Ende der Sommerferien etwas Ruhe ein, da taucht das nächste Problem auf.
In Zukunft will sich die Stadt die Masche mancher Passagiere am Flughafen Düsseldorf nicht mehr gefallen lassen. Diese haben immer wieder versucht, auf eine illegale Weise Geld zu sparen. Damit ist jetzt Schluss.
Flughafen Düsseldorf: DARAUF musst du ab jetzt verzichten
Nicht nur hinter den Urlaubern, sondern vor allem auch hinter dem Personal liegen harte Wochen am Flughafen Düsseldorf. Der riesige Ansturm in den Sommerferien versetzte die Beteiligten in einen Ausnahmezustand. Jetzt, wo die Sommerferien in NRW vorbei sind und die Normalität an den Terminals zurückkehrt, folgt das nächste Problem.
+++ NRW will Corona-Soforthilfen zurück – und scheitert! Warum Empfänger trotzdem bangen müssen +++
„Die Landeshauptstadt Düsseldorf schreitet ab sofort ordnungsbehördlich gegen die baurechtlich illegale Nutzung des Grundstücks Theodorstraße 90 bis 100 als Parkplatz ein“, heißt es auf der Homepage.
Bei den Reisenden war die Fläche durchaus beliebt. Schließlich ist das Parken auf dem Flughafengelände deutlich teurer. In Zukunft müssen die Autofahrer jedoch wohl oder übel tiefer in die Tasche greifen.
Das Parken auf dem entsprechenden Platz wurde bereits mit Schildern als illegal ausgewiesen. Jetzt geht die Verwaltung einen Schritt weiter und schließt das gesamte Areal.
Flughafen Düsseldorf: Passagiere müssen sich informieren
„Düsseldorf gibt es ein vielfältiges Parkflächenangebot im gesamten Stadtgebiet wie auch in Flughafennähe. Diese Alternativen und eine gute Anbindung des Düsseldorfer Flughafens sollten trotz des Wegfalls der illegalen Parkmöglichkeiten auf der Fläche an der Theodorstraße sicherstellen, dass der Airport gut erreichbar ist“, erklärt die Stadt.
———————————–
Weitere News zum Flughafen Düsseldorf:
———————————–
Um sich vor der Reise unnötigen Stress zu sparen, sollten sich die Betroffenen schon im Vorfeld nach einer günstigen Abstellfläche informieren. (neb)