Der Flughafen Düsseldorf startet demnächst richtig durch – aber nicht wegen der vielen Flugzeuge, die in alle Richtungen der Welt steuern, sondern in einer ganz anderen Hinsicht. Und genau das ist gerade für viele Passagiere vor Ort besonders wichtig.
Zwar soll es erst 2026 losgehen, doch schon jetzt melden sich zahlreiche Verantwortliche des NRW-Airports zu Wort.
Flughafen Düsseldorf: Ausbau der Gastronomie
Der Flughafen Düsseldorf wächst – und zwar gastronomisch! Nach einer europaweiten Ausschreibung haben gleich drei große Namen der Verkehrsgastronomie den Zuschlag für zwölf neue Food & Beverage-Flächen erhalten: Lagardère Travel Retail, Casualfood und SSP.
„Unser Ziel ist es, in der Kategorie bis 30 Millionen Passagiere zu den besten Airports in Europa zu gehören“, erklärt Lars Redeligx, Geschäftsführer des Airports. Die Gastronomie spielt dabei eine entscheidende Rolle – und die Passagiere dürfen sich auf eine Vielzahl neuer, internationaler Marken und kulinarischer Highlights freuen.
+++ Flughafen Düsseldorf: Airlines laufen Sturm – Experte mit düsterer Warnung +++
Mit dabei: „Slim Chickens“, das Franchise für schnelle Hühnchengerichte, das erstmals nach Deutschland kommt, sowie die beliebte US-Kette „Popeyes“, die ihre erste Deutschlandfiliale am Flughafen Düsseldorf eröffnet. Auch das aufstrebende Franchise „bona’me“ bringt frischen Wind mit kurdisch-türkischer Küche. Für den regionalen Touch sorgt „Rheinbissen“ mit rheinischen Spezialitäten wie dem „Düsseldorfer Zwiebel-Senf-Burger“.
Für trendbewusste Genießer gibt es „EL & N London“, ein Food & Beverage Konzept, das sich perfekt in die Instagram-Welt einfügt, während die „Mionetto Prosecco Bar“ zu einem gemütlichen Aperitivo in stilvollem Ambiente einlädt.
Business-Bereich und neues Design: Beim Airport NRW wird viel verändert
Und das ist noch nicht alles: Auch im Business-Bereich gibt es Neues. Gemeinsam mit „memox“ wird ein modernes Konferenzzentrum entstehen, das flexibles Arbeiten und Catering vereint. Zudem erhält das Bäckerei-Franchise „Kamps“ ein frisches Design.
Mehr News aus NRW:
Alle Veränderungen sind Teil eines größeren gastronomischen Wandels, der 2026 mit den ersten neuen Flächen startet und bis 2027 abgeschlossen sein soll. Damit ist eines sicher: Der Flughafen Düsseldorf macht den Aufenthalt vor Ort so noch attraktiver.