Veröffentlicht inRegion

Flughafen Düsseldorf: Reisender von Zuständen schockiert – „Habt ihr schon aufgegeben?“

Flughafen Düsseldorf: Reisender von Zuständen schockiert – „Habt ihr schon aufgegeben?“

Flughafen Düsseldorf.jpg
© IMAGO / NurPhoto

Das sind unsere Flughäfen in NRW

Jedes Jahr starten oder landen mehrere Millionen Passagiere an deutschen Flughäfen. Im Jahr 2020 wurden an deutschen Flughäfen 247,8 Millionen Passagiere befördert. Viele von ihnen auch von NRW aus. Doch welche Flughäfen gibt es in NRW? Wir zeigen sie euch.

Schockierender Anblick am Flughafen Düsseldorf!

Was ein Reisender am Dienstag am Flughafen Düsseldorf erlebte, machte ihn einfach nur wütend.

Flughafen Düsseldorf: Reisender sieht DAS am Airport und ist entsetzt – „Pure Katastrophe“

„Ein kurzer Einblick eines kleinen unbedeutenden Dienstreisenden am Düsseldorf Airport heute“, beginnt der Facebook-User die Schilderung seiner Eindrücke. Zunächst sei bereits die Zubringerbahn zum Terminal „ziemlich verdreckt“ gewesen.

Müll habe überall herumgelegen und auf der Herrentoilette im Bereich Gate A39 sei die „pure Katastrophe“ gewesen. „Unsauber“ und „stinkt“ war sein Urteil. Auch hätte es dort keine Seife gegeben, der Papierkorb sei überfüllt und schon die Treppe zur WC-Anlage wäre ebenfalls „voller Müll“ gewesen.

Am Flughafen Düsseldorf ist der Dienstreisende bitter enttäuscht. (Symbolbild)
Am Flughafen Düsseldorf ist der Dienstreisende bitter enttäuscht. (Symbolbild)
Foto: IMAGO / NurPhoto

Dann auf dem Weg zum Gate A30 hätte der Lift nicht funktioniert, ohne dass irgendwo ein Hinweisschild gehangen hätte. Dann wieder vermüllte Treppen und das gleiche Bild am Warteraum zwischen Gate A26 und 30. „Ist das wirklich der Anspruch eines großen deutschen Flughafens oder habt ihr schon aufgegeben?“, will er von dem Airport wissen.

+++ Wetter mit üblem Umschwung – auch in NRW wird uns gehörig das Wochenende vermiest +++

Flughafen Düsseldorf reagiert auf Müll-Vorwürfe – DAS ist der Hintergrund

Auf Anfrage von DER WESTEN reagiert der Airport auf die Vorwürfe, dass „alle Bereiche des Flughafens regelmäßig und gründlich gereinigt“ würden. Es gäbe jedoch eine Erklärung für den vielen Müll in den Wartebereichen und auf den Toilettenanlagen.

—————————————

Mehr News vom Flughafen:

—————————————

„Aktuell führt der europaweite Personalmangel im Luftverkehr gerade zu Peak-Zeiten zu längeren Wartezeiten bei der Passagierabfertigung und damit auch zu einer erheblich längeren Verweildauer der Passagiere“, so ein Sprecher zu DER WESTEN. „Dies geht einher mit einem höheren Abfallaufkommen und einer stärkeren Toilettennutzung im Terminal, in den Flugsteigen sowie im Bereich der Gepäckbänder.“

Der Flughafen würde in Zusammenarbeit mit den beauftragten Reinigungsunternehmen mehr Kräfte beordern und sogar einen zweiten Dienstleister verpflichten. Zudem seien mehr Mülleimer aufgestellt worden. (mbo)