Ausgerechnet! Traurige Nachrichten für Urlauber: Der Flughafen Köln/Bonn hat einige Ziele von seinem Sommerflugplan gestrichen. Die Maßnahme betrifft mehrere Urlaubsorte in Europa – und darunter sind ausschließlich beliebte Ziele.
+++ Lufthansa: Große Änderungen in Fliegern – doch Reisende müssen dafür tief in die Tasche greifen +++
Wer diesen Sommer vom Flughafen Köln/Bonn aus in den Urlaub fliegen wollte, muss sich nun im Ernstfall einen neuen Flughafen aussuchen oder Umstiege in Kauf nehmen.
Flughafen Köln/Bonn nimmt Europaziele vom Plan
Eurowings streicht für Sommer einige beliebte Reiseziele aus dem Flugplan, wie der „Kölner Stadt-Anzeiger“ berichtet. Dazu zählen Orte in Frankreich, Italien, Griechenland, Irland, Österreich und der Türkei.
Diese Ziele streicht Eurowings:
- Bastia auf Korsika, Frankreich
- Und Cagliari auf Sardinien, Italien
- Und auch auf die Insel Mykonos in Griechenland
- Dublin, Hauptstadt von Irland
- Klagenfurt, Österreich
- Samsun, Türkei
Die Streichungen treten zum Ende des Monats März in Kraft, könnten aber nach dem Sommer wieder zurückkommen. Die Entscheidung der Lufthansa-Tochter soll laut Medienberichten lediglich eine temporäre sein. Eine Rückkehr der Ziele in den regulären Flugplan wäre damit nicht ausgeschlossen.
Nicht nur schlechte Nachrichten
Reisende müssen allerdings nicht verzweifeln oder abwarten. Denn es gibt auch einen Neuzugang für den Sommerflugplan. Von Ende März bis Ende Oktober hast du viermal pro Woche die Möglichkeit, nach Valencia in Spanien zu fliegen.
Mehr Nachrichten:
Zudem will die Airline Ziele wie Barcelona, Alicante, Málaga und Mallorca in Spanien, Rom (Italien), Kos und Rhodos in Griechenland, Antalya (Türkei), Stockholm (Schweden) sowie Burgas (Bulgarien) häufiger anfliegen.