Recklinghausen.
Schrecklicher Unfall in Recklinghausen in der Nacht von Freitag auf Samstag.
Aus bisher ungeklärter Ursache kam der Fahrer (39) eines schwarzen VW-Golf gegen 1.45 Uhr auf der Bergstraße in Recklinghausen von der Fahrbahn ab. Dann krachte es gewaltig.
VW kracht gegen Betonwand in Recklinghausen – Insassen eingeklemmt
Mit hoher Geschwindigkeit raste der Wagen offensichtlich ungebremst gegen die Betonwand eines Bauernhof-Außenlagers.
Der Fahrer des Autos mit französischem Kennzeichen sowie seine 16-Jährige Beifahrerin erlitten bei dem Aufprall schwerste Verletzungen und waren im Wrack eingeklemmt.
————————————
• Mehr Themen:
„Das perfekte Dinner“ bei Vox: Als die Gastgeberin ihr Essen serviert, denken die Gäste an einen schlechten Scherz
Gelsenkirchen: Endlich ist die Stadt kein Schlusslicht – in diesem überraschenden Ranking
• Top-News des Tages:
Mann mit Hund baut schweren Verkehrsunfall – was sein Pitbull dann macht, rettet ihm das Leben
Mann (96!) muss aus seiner Wohnung raus – weil Vonovia diese Pläne mit dem Haus hat
————————————-
Feuerwehr befreit Schwerstverletzte mit schwerem Gerät
Zahlreiche Rettungskräfte der Feuerwehr mussten den 39-Jährigen am Steuer und das 16-jährige Mädchen mit schwerem Gerät aus dem Auto befreien. Dazu wurde unter anderem das Dach und die Hintertüren des Wagens entfernt.
+++ Centro Oberhausen: Center-Besucher shoppen unbekümmert – plötzlich wird es laut +++
Nach der Erstversorgung am Unfallort in Recklinghausen wurden beide in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Nach ersten Informationen konnte eine Lebensgefahr nicht ausgeschlossen werden.
Zumindest bei der 16-Jährigen konnte eine lebensbedrohliche Situation in der Zwischenzeit ausgeschlossen werden. Schlimm genug ist der Unfall für sie jedoch ausgegangen: Das Mädchen hat sich nach Angaben eines Polizeisprechers die Beine gebrochen. Am Mittag teilte die Polizei mit, dass auch der Fahrer keine lebensbedrohlichen Verletzungen davongetragen hat.
Polizei steht vor einem Rätsel
Wie es zu dem folgenschweren Unglück in Recklinghausen kommen konnte, ist noch völlig unklar. Eigentlich war an der Unfallstelle lediglich Tempo 30 erlaubt.
Nach Angaben der Polizei handelt es sich bei dem 39-Jährigen um einen in Gelsenkirchen gemeldeten Mann. Warum der Gelsenkirchener mit einem Fahrzeug mit französischem Kennzeichen unterwegs war, ist ebenfalls unbekannt.
Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.