Veröffentlicht inRegion

Hund leidet in NRW-Tierheim – was er durchmachen muss, trifft Tierfreunde mitten ins Herz

Nach einem langen Leidensweg wartet dieser Hund in einem Tierheim in NRW sehnsüchtig auf ein neues Zuhause.

© IMAGO/BSIP

Das ist das Tierheim Essen

Das Tierheim Essen bietet herrenlosen Hunden, Katzen, Kleintieren, Schlangen und Schildkröten ein Zuhause. Viele ehrenamtliche Helferinnen und Helfer kümmern sich um die Tiere in Not.

Dieser Hund wartet in dem Tierheim in NRW sehnsüchtig auf einen ganz besonderen Menschen und endlich auf ein richtiges Zuhause. Bulldoggen-Rüde Max hätte es auch wahrhaftig verdient, denn wie das Tierheim Bergheim berichtet, hat er in seinem Leben einiges erleiden müssen.

Sein ehemaliger Besitzer hat Max im Internet gekauft, als der Vierbeiner drei Jahre alt war. Über den Verkäufer und das frühere Leben des Hundes ist nichts bekannt. Nach mehreren Jahren bei seinem Besitzer wurde Max jedoch im Tierheim Bergheim (NRW) abgeben, da sein Herrchen offenbar „keine Zeit mehr“ für den Hund habe.

Hund: Tumor, Atemnot, Augen- und Hautprobleme

Jedoch stellte das NRW-Tierheim schnell fest, dass Max ihre Hilfe dringend nötig hatte. In all den Jahren hatte es sein ehemaliger Besitzer nämlich nicht einmal für nötig gehalten, einen Tierarzt zu besuchen. Ein schwerwiegender Fehler, wie sich herausstellte.

+++ Essen: Kleine Melina (8) an Krebs erkrankt – Familie erlebt ekelhaften Betrugs-Horror! +++

Der Tierarzt des Tierheims in NRW diagnostizierte sofort eine Reihe von Problemen: wegen seines Gaumensegels hatte der Hund konstant Atemnot, sein Gangbild stimmte nicht, er hatte Hautprobleme und zu trockene Augen. Und als ob das nicht schon genug Probleme wären, stellte der Tierarzt auch noch einen Hodentumor bei Max fest.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Nach mehreren Operationen ist Max nun körperlich wieder fitter – er hat keine Atemprobleme mehr, der Tumor wurde entfernt und auch seine Augen- und Hautprobleme wurden behoben. Wie das Tierheim Bergheim berichtet, muss jetzt „nur noch der alte Bänderriss repariert werden, dann bist du wie neu.“

+++ Zoo Dortmund: Plötzlich schauen alle in dieses Gehege – der Grund ist traurig +++

NRW-Tierheim: Max wartet auf eine neue Familie

Jetzt fehlt dem Hund noch ein neues Zuhause, in dem er sich von seinen körperlichen und psychischen Problemen erholen kann. Das hofft sich das NRW-Tierheim auch und schreibt auf Facebook: „Ach Max, gib nicht auf, es kommt der Tag, an dem genau der richtige Mensch für dich durchs Tierheimtor spaziert. Wir glauben ganz fest daran und du musst auch daran glauben.“


Mehr Themen:


Hoffentlich wird Max nicht mehr zu lange auf diesen richtigen Menschen warten müssen. Das hoffen die Nutzer in den Kommentaren auch und schreiben: „Ach lieber Max, für dich findet sich bestimmt auch noch den passenden Deckelchen. Wir drücken dir dafür die Daumen und Pfoten.“