Veröffentlicht inRegion

Hund landet nach Silvester-Vorfall in NRW-Tierheim – „Richtig besch***en“

Nach einem Vorfall an Silvester gab eine Halterin ihren Hund einfach in einem Tierheim in NRW ab. Was war passiert?

© IMAGO/Dreamstime

Der virale Hund Otis hat endlich ein neues Zuhause.

Wir waren in Beelitz, um den Kangal-Mischling Otis, bekannt für sein lautes Jaulen, zu besuchen.

Wenn kurz nach Neujahr jemand mit einem Hund beim Tierheim auf der Matte steht, dann liegt bei vielen meist ein böser Verdacht nahe: Will da jemand sein Weihnachtsgeschenk nicht mehr? Bei diesem Fall aus NRW ist die Sachlage jedoch eine andere.

So soll sich der Hund danebenbenommen haben. Die Halterin sah sich danach zu diesem drastischen Schritt gezwungen, wie das Tierheim in NRW von ihr erfuhr. Dennoch ist die Enttäuschung groß. Vor allem bei der Hündin, die jetzt ohne Zuhause und Frauchen dasteht.

Hund landet nach Beißvorfall in NRW-Tierheim

Daya ist ein Schnauzer-Mix und mit ihren 6,5 Jahren schon etwas älter. Nach vielen Jahren wurde sie aus ihrem Zuhause gerissen und sitzt nun im Tierheim Remscheid. Bei dem stand ihr Frauchen plötzlich Anfang 2023 vor der Tür.

+++ Tierheim in NRW gibt Hund an neuen Besitzer ab – zwei Monate später folgt die bittere Nachricht +++

„Für Daya hat das Jahr richtig besch***ssen angefangen!“, kann die Redaktion von „Tiere suchen ein Zuhause“ dazu nur sagen. Nach vielen gemeinsamen Jahren gab Dayas Besitzerin die Hündin einfach ins Tierheim ab. Der Grund: Es soll kurz zuvor zu einem Beißvorfall im Haus gekommen sein. Mehr weiß das Tierheim Remscheid auch nicht über Dayas Vergangenheit.

Hund in NRW sucht neues Zuhause

Eins steht fest: „Daya ist nicht ganz einfach“. So mag sie es nicht, von Fremden angefasst zu werden und braucht viel Zeit, um Vertrauen aufzubauen. Das sollten ihr potenziellen Halter auf jeden Fall wissen und ihre Erwartungshaltung an Kuschelstunden erst einmal bändigen. Doch ist der Damm einmal gebrochen, ist Daya der Schmusehund schlechthin und hört auch auf jedes Kommando.

+++ NRW-Tierheim will Katzen vermitteln – Blick auf ihre Füße macht tief betroffen! „Oh nein“ +++

„Wenn sie vertraut, möchte sie am liebsten in den Menschen hineinkriechen.“ Das haben auch die Kollegen von „Tiere suchen ein Zuhause“ gemerkt, als sie Daya für einen Dreh besuchen durften. So sucht sie zu Vertrauenspersonen sehr viel Körperkontakt. Aber auch stattliche Rüden mag sie offenbar sehr gerne.


Auch interessant: Unterwegs mit Hund in NRW


Für die Hündin werden Menschen gesucht, „die Daya lieben und nicht aufgeben, wenn es mal schwierig wird“. Zudem braucht Daya ihre Ruhe, einen Haushalt ohne Kinder und Halter mit Hundekenntnissen. Um die zu finden, lässt sich das Tierheim Remscheid von dem WDR-Sendeformat helfen, die ein Video über die Hündin auf Facebook hochgeladen hat. Mehr über Daya kannst du auf der Webseite des Tierheims nachlesen.