Veröffentlicht inRegion

Kerpen (NRW): Explosion in Einfamilienhaus – Mutter und Kinder schwer verletzt

In Kerpen (NRW) ereignete sich am Montag (26. Juni) ein schreckliches Unglück. Bei einer Explosion in einem Haus verletzten sich mehrere Menschen.

u00a9 IMAGO/Pond5

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Schwere Explosion in Kerpen (NRW)! Fünf Menschen wurden dabei teils schwer verletzt. Darunter auch Kinder.

Bei einer Explosion in einem Einfamilienhaus in Kerpen-Blatzheim im Rhein-Erft-Kreis (NRW) sind fünf Menschen verletzt worden. Eine 35-jährige Frau und zwei ihrer Söhne (3 und 8 Jahre alt) wurden sogar schwer verletzt. Die beiden Kinder kamen mit einem Rettungshubschrauber in die Klinik. Das berichtete eine Sprecherin der Kreispolizeibehörde am Montag (26. Juni).


Mehr Themen und News haben wir hier für dich zusammengefasst:


Kerpen (NRW): Rettungshubschrauber im Einsatz

Die schwer verletzte Mutter (35) sowie ein weiteres leicht verletztes Kind (6) und den leicht verletzten Vater (45) brachten Rettungskräfte zur Behandlung in ein Krankenhaus. Das Unglück ereignete sich beim Kochen, berichtete die Polizeisprecherin. Das Haus wurde beschlagnahmt. Die Ursache des Geschehens wird noch ermittelt.

+++NRW: Schock-Fund in Pflegeheim! Tote Frau entdeckt – Mordkommission eingeschaltet+++

Gegen 17 Uhr meldete ein Zeuge den lauten Knall aus dem Haus an der Straße Neue Pforte. Nach aktuellen Ermittlungen soll es beim Kochen zu einer Verpuffung oder Stichflamme im Bereich der Küche gekommen sein.

Kerpen (NRW): Die Ermittlungen laufen

Die Ermittlungen zur Ursache laufen. Das Einfamilienhaus wurde für die weiteren Ermittlungen beschlagnahmt. Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks prüften außerdem die Statik des Hauses. Während der Einsatz- und Rettungsmaßnahmen war die Straße Neue Pforte gesperrt. (mit dpa)

Einen heftigen Vorfall gab es am selben Tag auch in Essen: Dort wollte ein Polizist einen Renault-Fahrer im Rahmen einer Kontrolle anhalten – doch der flüchtete! Als der 39-Jährige in einer Sackgasse landete, stieg der Beamte aus seinem Auto. Plötzlich gab der Renault-Fahrer Gas und fuhr den Polizisten an! Mehr zu dem Unglück gibt es hier.