Kita-Horror in Köln (NRW)! Weil aggressive Eltern die Mitarbeiter terrorisieren, muss eine städtische Kindertagesstätte jetzt sogar von Security bewacht werden!
Sie sollen sich aus Angst vor höchst aggressiven Eltern krankgemeldet haben: Die Mitarbeiter einer Kita in Köln (NRW) wurden bespuckt, beleidigt, geschubst und bedroht. Der Konflikt eskalierte – jetzt muss die Kita sogar bewacht werden!
Streit zwischen Erziehern und Familie in Köln (NRW) eskaliert völlig
Wie der „Kölner Stadt Anzeiger“ berichtet, wird seit letztem Jahr ein Geschwisterpaar in der Kita betreut. Deren Eltern seien hochaggressiv. Ein Streit mit den Erziehern eskalierte völlig! Zunächst wurde noch versucht den Streit durch Gespräche aus dem Weg zu räumen – doch das klappte nicht. Sogar die Polizei musste eingreifen.
Wie die Kölner Polizei bestätigte, gab es im letzten Dezember einen Einsatz in der Kita. Es gibt mehrere Anzeigen. „Als Vorsichtsmaßnahme und zum weiteren Schutz der Mitarbeitenden ist bis auf Weiteres ein Sicherheitsdienst installiert“, teilte eine Sprecherin der Stadt Köln mit. Die Stadt ist Träger der Einrichtung.
Auch noch interessant für dich: Hund landet blutüberströmt in NRW-Tierheim – Tierärzte haben keine Wahl: „Einfach unfassbar“
Köln (NRW): Eltern gelangen nur durch Schleuse durch den Eingang
Um in die Kita zu gelangen, müssen die Eltern jetzt durch eine Art Schleuse mit zwei Security-Mitarbeitern. „An den Sicherheitsdienst am Eingang haben wir uns mittlerweile gewöhnt“, meint eine Mutter gegenüber dem „Kölner Stadt Anzeiger“.
Mehr Themen und News haben wir hier für dich zusammengefasst:
Im Februar musste die Kita sogar für vier Tage schließen, weil sich das gesamte Personal wegen der Bedrohung krankmeldete! Die Erzieher bekommen Unterstützung. Das Geschwisterpaar besucht die Kita inzwischen nicht mehr, der Familie ist Hausverbot erteilt worden.