Kreuzau.
Tragischer Unfall am Freitagabend in Kreuzau bei Düren. Bei einem Motorradcrash verstarb eine Frau (53) aus Kerpen. Sie war zusammen mit ihrem Begleiter unterwegs.
+++ Tinker zurück in NRW? Diese Stadt bereitet ganz besondere Maßnahmen vor +++
Das Duo fuhr gegen 20.50 Uhr auf der B56 von Düren in Richtung Vettweiß/Soller. In Höhe Stockheim wollten sie nach links in Richtung Jakobwüllesheim abbiegen. Laut Polizei missachte die Frau dabei die Vorfahrt eines Autos und kam beim Abbiegen ins Rutschen. Dabei krachte ihr Motorrad in das Auto einer 24-Jährigen aus Hamburg.
Unfall auf B56 bei Kreuzau: Frau verstirbt noch am Unfallort
Obwohl der Notarzt noch am Unfallort versuchte die Frau wiederzubeleben, starb die 53-Jährige noch vor Ort. Ihr Partner (52) musste all das mitansehen und erlitt einen Schock.
Die Hamburgerin und ihre drei Mitfahrer überstanden den Unfall ohne Verletzungen. Das Motorrad und das Auto wurden von der Polizei sichergestellt, ein Sachverständiger wurde in die Ermittlungen einbezogen.
————————————
• Mehr Themen:
Schwelm: Todkranke Braut und ihr Mann von Solidarität überwältigt – „Es ist unglaublich“
Tödlicher Unfall auf Bundesstraße: Zwei Frauen sterben bei Frontalzusammenstoß – Fahrerin wird in dramatischer Aktion aus ihrem Auto gerettet!
• Top-News des Tages:
Favre: „Die Spieler waren nur bereit für eine Halbzeit“
————————————-
Der Schaden lag etwa 10.000 Euro. Die B56 im Bereich Andreasstraße war bis um 00:10 Uhr gesperrt.
Immer wieder kommt es im Frühjahr und Sommer zu tragischen Motorrad-Unfällen. So starb im April ein Bottroper bei einem Unfall in der Eifel. Er verlor in einer LInkskurve die Kontrolle über sein Motorrad und stürzte. Sein Motorrad krachte anschließend gegen eine Schutzplanke.
Auch Düren würde vor nicht einmal zwei Wochen ein Motorradfahrer schwer verletzt. Dabei prallte der 28-Jährige mit seinem Motorrad gegen das Auto eines 54-Jährigen und wurde scher verletzt. (fel)