Veröffentlicht inRegion

Lotto-König Chico zeigt sein Luxus-Leben – Fans schütteln den Kopf: „Geht gar nicht“

Der als Lotto-Chico aus Dortmund bekannte Millionär macht zurzeit Urlaub in Dubai und sorgt mit einem neuen Video für Furore.

© IMAGO/Panama Pictures

Dafür hat Lotto-König „Chico“ die erste Million verprasst

Vom Kranführer zum Lotto-Millionär. Dieser Traum ist für Kürsat Yildirim oder besser bekannt als "Chico" wahr geworden. Insgesamt gewann er 9,9 Millionen Euro. Die erste Million war bereits nach einem Monat weg. "Der Westen" hat er verraten, für was er das Geld ausgegeben hat.

Kürsat Yildirim alias Chico aus Dortmund ist bekannt wie ein bunter Hund, seit er vor wenigen Jahren im Lotto gewonnen hat und über Nacht zum Millionär geworden ist. Seitdem lebt er ein Leben ins Saus und Braus und teilt alles mit seinen über 800.000 Followern auf Instagram.

Und so nimmt er sie dieser Tage auch mit in seinen Dubai-Urlaub. Bei dem Anblick, der sich ihnen dort allerdings bietet, erschrecken viele und wenden sich von Chico ab.

Lotto-König Chico beim Ausreiten gefilmt

„Früher auf Esel, heute auf Pferd“ – mit dieser Überschrift teilt der Dortmunder ein Video von sich, wie er in der Wüste bei Dubai einen Ausritt macht. Ein Sinnbild für sein Leben vom Kranfahrer zum Millionär? Zumindest ist Chico in einem Höllentempo auf dem Sand unterwegs, teilweise auch ohne Helm, dafür aber mit Sattel.


Auch interessant: Lotto-König Chico macht endgültig Schluss: „Ich bin damit durch“


Bei dem Anblick, den er bietet, platzt Tierfreunden der Kragen. Viele sorgen sich dabei eher um das Pferd, auf dem Chico sitzt, als um den Millionär selbst. Sie kritisieren auch seinen Reitstil, da er auf und ab wackelt, an den Zügeln reißt und sich überhaupt nicht dem Rhythmus des Pferdes anpasst. Dafür knallt sein Körpergewicht dem augenscheinlich dünnen Tier immer wieder in den Rücken.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Lotto-König Chico erntet Kritik für seinen Lifestyle

In den Kommentaren unter dem Video sammeln sich die Aufschreie der Tierfreunde. Hier ein paar Beispiele:

  • „Das arme Pferd.“
  • „Reitunterricht wäre gut gewesen.“
  • „Eher ‚Heute Esel auf Pferd‘.“
  • „Ich bin kein Profi, aber sorry, das sieht und hört sich nicht gut an.“          
  • „Es ist unglaublich, was sich manche Menschen denken. Geht gar nicht. Menschen bespaßen sich auf Gunsten der armen Tiere. Warum? Das Tier ist auch viel zu klein für einen so großen Mann. Aber Hauptsache der Betreiber sieht Kohle. Unfassbar!“
  • „Also ich mag dich wirklich sehr, aber das ist doch too much für das Pferd. Das Rumgefuchtelt mit den Zügeln und das Geschreie machen das arme Tier doch ganz bekloppt.“

Chico selbst scheint daran überhaupt keinen Gedanken zu verschwenden und genießt die Zeit in Dubai, die noch lange nicht vorbei ist. Seine Fans können sich sicherlich auf weitere Videoaufnahmen aus seinem Urlaub freuen.

Auch interessant: Allgemeine Infos zu Lotto

>> Anmerkung der Redaktion <<

Glücksspiel kann süchtig machen. Wenn das Spielverhalten außer Kontrolle gerät und zur Ersatzhandlung für andere persönliche Probleme wird, kann sich daraus ein krankhaftes Verhalten bis hin zur Spielsucht entwickeln. Es geht dann nicht mehr nur um ein spontanes Freizeitvergnügen, sondern das Spiel nimmt dann plötzlich bedenkliche Funktionen an: das Vermeiden von Angst, Panik, Depression und anderen negativen Gefühlen oder das Ausweichen vor Problemen.

Wer denkt, dass er an Spielsucht erkrankt ist oder jemanden kennt, bei dem man dies annehmen muss, kann sich Hilfe holen. Dafür gibt es die kostenlose und anonyme Hotline 0800/1372700. Weitere Infos auf bzga.