Veröffentlicht inRegion

Lotto in NRW: Glückspilz räumt Jackpot ab – bei dieser Gewinnsumme schlackern dir die Ohren

Ein Lotto-Spieler aus NRW knackte den Mega-Jackpot! Und die Summer, die er absahnte, lässt fassungslos zurück…

© imago images/McPHOTO

Lotto: Das waren die größten Gewinne aller Zeiten in Deutschland

Wer träumt nicht von den Lotto-Millionen? So viel Geld haben die größten Lotto-Glückspilze in Deutschland gewonnen.

Wer Lotto spielt, der träumt auch davon, den ganz großen Jackpot abzusahnen. Einem Spieler aus NRW ist dieser Mega-Coup gelungen – und die Summe, die er gewann, lässt sprachlos werden.

Diesen Dienstag (25. April) wird ein Lotto-Spieler aus NRW niemals mehr vergessen: Als einziger Spielteilnehmer hat er die erste Gewinnklasse der europäischen Lotterie getroffen!

Lotto in NRW: Über 46 Millionen Gewinn

Seinen Spielschein füllte der oder die Glückliche über einen Jackpot-Dauertipp im Internet aus. Die Gewinnzahlen 12 – 21 – 24 – 28 – 40 und die beiden Eurozahlen 1 und 3 wurden bewusst ausgewählt und nicht nur über einen Quicktipp rein zufällig abgegeben. Fünf Tipps im Wert von 10,75 Euro reichten für den Volltreffer in Reihe vier aus.

+++Lotto: Frau gewinnt Millionen-Jackpot – wie sie dann abstürzt, ist schockierend+++

Und die Gewinnsumme, die der Glückspilz holte, kann sich mehr als sehen lassen: Exakt 46.857.546,20 Euro sahnte der Teilnehmer, der am Niederrhein wohnt, ab! Ein weiterer deutscher Tipper wurde bei der Eurojackpot-Ziehung ebenfalls zum Millionär.

Lotto in NRW: 238 deutsche Millionäre

Im zweiten Rang gab es nur einen Spielteilnehmer mit fünf richtigen Zahlen und einer passenden Eurozahl. Der Spieler aus Brandenburg sahnte immerhin 1.185.033,10 Euro ab. Zusammen mit den beiden frisch gebackenen Millionären aus Brandenburg und vom Niederrhein machte der Eurojackpot seit Start der Lotterie im März 2012 bereits 238 Deutsche zu Millionären.


Mehr Themen und News gibt es hier:


Und auch in der Gewinnklasse 3 durften sich gleich vier weitere Spielteilnehmer über Mega-Gewinne freuen. Tipper aus Niedersachsen, Thüringen, Schweden und Finnland räumten jeweils 167.075,80 Euro ab. (mit dpa)

>> Anmerkung der Redaktion <<

Glücksspiel kann süchtig machen. Wenn das Spielverhalten außer Kontrolle gerät und zur Ersatzhandlung für andere persönliche Probleme wird, kann sich daraus ein krankhaftes Verhalten bis hin zur Spielsucht entwickeln. Es geht dann nicht mehr nur um ein spontanes Freizeitvergnügen, sondern das Spiel nimmt dann plötzlich bedenkliche Funktionen an: das Vermeiden von Angst, Panik, Depression und anderen negativen Gefühlen oder das Ausweichen vor Problemen.

Wer denkt, dass er an Spielsucht erkrankt ist oder jemanden kennt, bei dem man dies annehmen muss, kann sich Hilfe holen. Dafür gibt es die kostenlose und anonyme Hotline 0800/1372700. Weitere Infos auf bzga.