Düsseldorf.
Bald steht für viele die schönste Zeit des Jahres an. Für eine Frau aus NRW dürften die Feiertage noch besser werden. Die glückliche Spielerin räumt nämlich kurz vor Weihnachten einen enormen Lotto-Jackpot ab.
Dabei ahnte die Frau aus NRW zunächst gar nichts von ihrem Glück beim Lotto!
Lotto in NRW: Frau jubelt über Mega-Gewinn kurz vor Weihnachten
Zum ersten Mal schüttet die Deutsche Postcode Lotterie die unglaubliche Summe von einer Million Euro an ein entsprechendes Los aus. Bei der Sonderverlosung im Dezember gewinnt eine Bonnerin dank des gezogenen Postcodes 53117 JH und wird die erste Millionengewinnerin in der Geschichte der Soziallotterie – dafür darf sie sich bei ihrem Mann bedanken.
+++ Lotto in NRW: Frau bekommt Gewinn-Nachricht – doch dann beginnt für sie die Hölle +++
Als der Anruf der Soziallotterie sie auf dem Weihnachtsmarkt erreicht, ist die 51-Jährige vollkommen überrascht: „Ich wusste überhaupt nicht, dass ich ein Los habe.“ Für das Los und damit auch für den Millionengewinn darf sie sich bei ihrem Ehemann bedanken, denn der hatte seine Frau im letzten Jahr heimlich bei der Lotterie angemeldet.
Tatsächlich ist das Konzept der Postcode Lotterie noch gar nicht so alt. Vor fünf Jahren wurden die ersten Lose gezogen. Die Teilnehmer ziehen mit dem Postcode ins Rennen, der sich aus der Postleitzahl des eigenen Wohnorts sowie einem Straßencode zusammensetzt. Beim Monatsgewinn werden insgesamt 1.400.000 Euro ausgeschüttet. So gewinnen ganze Nachbarschaften zusammen und tun zugleich Gutes. 30 Prozent von jedem Losbeitrag gehen nämlich an gute Zwecke in der Region.
————————
Mehr aus NRW:
2G-Regel im Einzelhandel in NRW bald passé? Kaufhauskette stellt sich quer
Deutsche Bahn in NRW: Umfangreiche Änderungen für Kunden! DAS müssen sie beachten
————————
Lotto in NRW: Glückspilze freuen sich über Millionengewinn
In NRW konnten sich die Losbesitzer bereits über zahlreiche Gewinne freuen. Zuletzt im August, als in Bochum dank des gezogenen Postcodes 44807 GC insgesamt 140 Glückspilze über 1,4 Millionen Euro jubelten. Darunter auch ein Rentner-Ehepaar, das unglaubliche 700.000 Euro gewann.
>> Anmerkung der Redaktion
Glücksspiel kann süchtig machen. Wenn das Spielverhalten außer Kontrolle gerät und zur Ersatzhandlung für andere persönliche Probleme wird, kann sich daraus ein krankhaftes Verhalten bis hin zur Spielsucht entwickeln. Es geht dann nicht mehr nur um ein spontanes Freizeitvergnügen, sondern das Spiel nimmt dann plötzlich bedenkliche Funktionen an: das Vermeiden von Angst, Panik, Depression und anderen negativen Gefühlen oder das Ausweichen vor Problemen.
Wer denkt, dass er an Spielsucht erkrankt ist oder jemanden kennt, bei dem man dies annehmen muss, kann sich Hilfe holen. Dafür gibt es die kostenlose und anonyme Hotline 0800/1372700. Weitere Infos auf bzga.
NRW: Große 3G-Kontrolle in Zügen – Kontrolleure können es kaum fassen
Seit dem 24. November gilt in NRW die 2G-Regel in Bus und Bahn. Um zu zeigen wie ernst es den Behörden mit der Einhaltung der Maßnahmen ist, führten sie jetzt eine groß angelegte Kontrollaktion durch. Ihre Ergebnisse kannst du hier nachlesen >>>