Veröffentlicht inRegion

Lotto-Rekord in NRW: Hier gingen 2024 die höchsten Gewinne hin – sogar Chico würde Bauklötze staunen

2024 war für viele Lotto-Spieler lebensverändernd. Denn es wurde zum Rekordgewinnjahr. Selbst Chico aus Dortmund staunt!

Lotto-Rekord in NRW
© IMAGO/osnapix

Lotto-König„Chico“ aus Dortmund: Die Geschichte des Millionärs aus der Nordstadt

Wow, was für ein krasser Lotto-Rekord in NRW! Der wohl bekannteste Lotto-Gewinner aus NRW und wohl auch aus ganz Deutschland ist Chico aus Dortmund. Kürsat Yildirim räumte 2022 rund zehn Millionen Euro ab, zeigt seitdem oft und viel aus seinem (neuen) Leben.

Doch nicht nur Chico gehört zu den glücklichen Neumillionären. Denn erstmals überhaupt wurde 2024 die magische Grenze von 50 Millionengewinnen in NRW geknackt! Die Gesamtsumme an Gewinnen beläuft sich auf über 927 Millionen Euro – da würde selbst Chico Bauklötze staunen…

Lotto-Rekord in NRW: Chico würde Bauklötze staunen

57 Lotto-Spieler wurden im vergangenen Jahr zu Millionären – Rekord! Laut „WestLotto“ sind das im Schnitt fast fünf Millionäre pro Monat oder mehr als ein Millionengewinn pro Woche. Der bisherige Rekord stammt noch aus dem Jahr 2022, lag bei 45 Millionengewinnen – in jenem Jahr räumte auch Chico ab.

Schaut man sich die fünf höchsten der NRW-Gewinne an, belegen die ersten vier Plätze glückliche Sieger beim Eurojackpot. Den absoluten Vogel schoss dabei jemand im Juli ab, als er oder sie unfassbare 98 Millionen Euro abräumte. Nicht auszudenken, was man alles mit der Kohle machen könnte! Doch auch der oder die Zweitplatzierte konnte sich freuen: Diese Person gewann im August über 92 Millionen Euro.

Ruhrgebiet bleibt Lottogewinn-Hochburg

Hochburg der Lotto-Gewinne in NRW bleibt wie in den Vorjahren auch das Ruhrgebiet. 63 Spieler aus dem Pott räumten mindestens sechsstellige Summen ab. Platz 2 belegt das Rheinland (von Düsseldorf bis Bonn) mit 52 Gewinnen, gefolgt von Ostwestfalen mit 25 sogenannten Hochgewinnen.


Mehr News:


Auf der Ebene der Kreis- sowie der kreisfreien Städte führt Köln (21 Gewinne) vor dem Rhein-Sieg-Kreis (14) und Dortmund (elf) – wo ja auch jener Chico herkommt. Bleibt NRW zu wünschen, dass auch 2025 ein erfolgreiches Lotto-Jahr wird…

>> Anmerkung der Redaktion <<

Glücksspiel kann süchtig machen. Wenn das Spielverhalten außer Kontrolle gerät und zur Ersatzhandlung für andere persönliche Probleme wird, kann sich daraus ein krankhaftes Verhalten bis hin zur Spielsucht entwickeln. Es geht dann nicht mehr nur um ein spontanes Freizeitvergnügen, sondern das Spiel nimmt dann plötzlich bedenkliche Funktionen an: das Vermeiden von Angst, Panik, Depression und anderen negativen Gefühlen oder das Ausweichen vor Problemen.

Wer denkt, dass er an Spielsucht erkrankt ist oder jemanden kennt, bei dem man dies annehmen muss, kann sich Hilfe holen. Dafür gibt es die kostenlose und anonyme Hotline 0800/1372700. Weitere Infos auf bzga.