Alle Hundebesitzer aufgepasst. Der Movie Park in Bottrop hat ab sofort einen ganz besonderen neuen Service. Denn für alle Freizeitpark-Fans, die schon immer mal einen ganzen Tag im Freizeitpark verbringen wollten, aber keinen Pflegeplatz für den eigenen Hund bekommen haben, hat der Movie Park jetzt ein Angebot. Hintergrund ist, dass der Freizeitpark seit neuestem das sogenannte „Dog-Hotel“ anbietet.
Denn es ist nach wie vor nicht erlaubt, Hunde mit in den Movie Park zu nehmen. Ausnahmen gelten nur für spezielle Assistenz-Hunde. DER WESTEN berichtete bereits. Unter Hundefreunden hat das „Dog-Hotel“ gemischte Gefühle ausgelöst. Teilweise sehen sie in dem neuen Angebot des Freizeitparks keine adäquate Betreuung für ihre Fellnasen.
Movie Park: Hundebesitzer skeptisch
Schnell kam die erste Skepsis bei Facebook-Usern auf. Ein User wurde sehr deutlich und schrieb: „Niemals würde ich meinen Hund dort abgeben. Geht einer mit denen raus damit die ihr Geschäft machen können oder müssen die in die Box machen?“ Außerdem wurde die Frage gestellt, wie es mit dem Freigang der Hunde aussieht und wie die Hunde miteinander Kontakt haben. Es würde ja Hunde geben, die die ganze Zeit bellen und das wäre ja dann auch für die anderen Hunde „Stress pur“.
+++ Movie Park: Vergünstigter Eintritt via Code-Wort – SO kannst du mächtig sparen +++
Auf Nachfrage von DER WESTEN äußerte sich der Movie Park nun zu dem neuen „Dog-Hotel“. „Die Besitzer haben jederzeit Zugang zu ihren Hunden und können diese auch während ihres Parkaufenthaltes besuchen. Die Hunde werden nicht vom Movie Park Team, sondern von ihren jeweiligen Besitzern aus den Boxen geholt und ausgeführt. Sie können vor dem Dog Hotel mit ihnen spazieren gehen“, teilte uns ein Pressesprecher mit.
Es werden keine fremden Hunde vermischt
Bei Besitzern mit zwei oder mehr Hunden bieten der Freizeitpark die Möglichkeit, die Hunde in einer Box unterzubringen. „Wir garantieren jedoch, dass keine fremden Hunde miteinander gemischt werden“, stellt der Pressesprecher klar.
Im „Dog-Hotel“ sind nur Mitarbeiter mit Hunde-Erfahrung vom Veterinäramt zugelassen. Das Movie-Park-Team hat dabei die Telefonnummern der Besitzer und kann diese im Zweifelsfall immer kontaktieren. „Jeder Hund ist individuell und hat andere Bedürfnisse. Daher ist es natürlich wichtig, mit den Hundehaltern zu kooperieren. Sie haben jederzeit Zugang zu ihrem Tier“, fügt der Pressesprecher hinzu.
Weitere Nachrichten rund um den Movie Park in Bottrop gibt es hier.