Veröffentlicht inRegion

Nach Fund von Luftschacht-Leiche: Kuriosen Hinweise gehen bei der Polizei ein

Nach Fund von Luftschacht-Leiche: Kuriosen Hinweise gehen bei der Polizei ein

Tatort-Wuppertal.jpg
Hier entdeckte eine Frau den toten Mann. Foto: Polizei

Wuppertal. 

Erst entdeckte sie etwas Helles im Luftschacht – hielt es gar für einen weißen Hund. Doch bei genauerer Betrachtung erkannte die Frau die Leiche eines nackten Mannes. Der anschließende Schock über den Fund in einem Parkhaus in Wuppertal muss immens gewesen sein.

Anschließend veröffentlichte die eingerichtete Mordkommission „Schacht“ ein Bild des Mordopfers. Ein ungewöhnlicher Schritt, jedoch notwendig, da die Identität des Mannes bisher ungeklärt blieb.

Weil das Bild des Toten manche Menschen schockieren könnte, zeigen wir es nicht direkt im Artikel, sondern nur in der folgenden anklickbaren Fotostrecke:

Polizei geht Hinweisen nach und erlebt Überraschungen

Bei der Polizei sind seit Mittwoch zahlreiche Hinweise eingegangen. Als die Beamten diesen nachgingen, erlebten sie teilweise echte Überraschungen, wie die Staatsanwaltschaft nun mitteilte.

„Wir wissen immer noch nicht, wer der Getöte ist“, sagt die ermittelnde Staatsanwältin Dorothea Tumeltshammer. Viele Personen hatten sich allerdings bei der Polizei gemeldet und den Toten vermeintlich wiedererkannt. „Die Personen, die genannt wurden, lebten aber noch“, so Tumeltshammer. Sie erklärt die Verwechslungen folgendermaßen: „Jemand sieht das Foto, denkt, er kenne die Person und gibt der Polizei Bescheid.“

Dennoch gilt: Wer Hinweise geben kann oder den Toten wiedererkennt, wird gebeten, sich bei der Polizei unter der Nummer 0202 / 2840 zu melden

————————————

• Mehr zum Thema:

Parkhaus in Wuppertal: Frau findet Toten im Luftschacht – Polizei fahndet jetzt mit Bildern der Leiche

• Top-News des Tages:

Junge (12) sollte Bußgeld zahlen, weil er Pizzakarton im Mülleimer entsorgte – so reagiert der Bürgermeister auf den Fall

Neuer Ekeltrend: Die Condom Snorting Challenge erobert das Internet, Mediziner warnen davor

————————————-

Der Tote hat eine Blinddarmnarbe

Die Identität des Mannes ist unklar. Der Mann wurde etwa 40 bis 60 Jahre alt, der Körper ist 1,71 Meter groß, schlank, wiegt 69 Kilogramm. Der Mann hat graublaue Augen, kurzes braunes, teils ergrautes Haar. Außerdem hat der Körper eine Blinddarmnarbe.

Bekleidet war der Verstorbene mit einer dunkelblauen Jeans und dunkelbraunen Lederhalbschuhen der Marke Rieker (Schuhgröße 44).

Mann lag noch nicht lange im Schacht

Nach bisherigen Erkenntnissen hat die Leiche noch nicht lange in dem Schacht gelegen. Polizei und Staatsanwaltschaft suchen jetzt dringend Zeugen, die in den vergangenen Tagen im Bereich um das Einkaufszentrum in Wuppertal in der Straße Röttgen verdächtige Beobachtungen gemacht haben. (mb/ pen)